KSC fliegt ins Trainingslager / Sandhausen-Spiel verlegt

von Daniel Heinz

Der KSC hat aufgrund der derzeitigen Witterung und den damit verbundenen Unwägbarkeiten seinen Vorbereitungsplan geändert.

Die Mannschaft von Edmund Becker wird deshalb bereits am Dienstag, den 06.01.2009 – und damit eine Woche früher als geplant – ihr Trainingslager im türkischen Belek beziehen. Hier wird der KSC wie ursprünglich geplant im Hotel Sueno zu Gast sein.

„Wir sind unserem Reiseveranstalter H&H-Tur dankbar, dass wir so kurzfristig umplanen konnten. Aufgrund der Vorhersagen für die nächsten Tage ist auch unter Einsatz der Rasenheizungen im Wildpark ein regulärer Trainingsbetrieb nicht zu garantieren“, erklärte KSC-Manager Rolf Dohmen.  

Im Trainingslager wird der KSC wie vereinbart am 15.01.09 ein Testspiel gegen den FC Ingolstadt 04 bestreiten. Einen Tag später, am Freitag, den 16.01.09, kehrt der KSC-Tross dann wieder aus der Türkei zurück. „Das für den 20.01.09 geplante zweite Testspiel gegen den FC Luzern werden wir daher leider absagen müssen. Wir sind aber bereits auf der Suche nach einem neuen, zweiten Testspielgegner“, so Dohmen weiter.  

Das ursprünglich für Freitag, den 09.01.09, geplante Testspiel beim SV Sandhausen wurde in Absprache mit dem Gastgeber auf Dienstag, den 20.01.09, verlegt. Anpfiff wird wie am ursprünglichen Termin vorgesehen um 18.30 Uhr sein.  

Bis zum Abflug ins Trainingslager stehen am morgigen Sonntag ein Laktattest (Platzanlage SV-K Beiertheim) sowie am Montag noch zwei Trainingseinheiten sowie die Teilnahme am Harder13-Cup in der Mannheimer SAP-Arena an.


Match
Center
- : -