U14 zu Gast in Nußloch und Grötzingen

aKAdemie von Daniel Heinz

Bereits kurz nach Neujahr war die U14 des KSC bereits bei den Turnieren in Nußloch und Grötzingen im Einsatz. Während für die Karlsruher in Nußloch bereits nach der Zwischenrunde Schluss war, reichte es in Grötzingen für den dritten Platz.

Turnier in Nußloch:
Die Vorrunde verlief sehr durchwachsen. Nach einem souveränen 3:1-Auftaktsieg gegen Southend Unitend, spielte man gegen den 1.FC Nürnberg 1:1 und verlor gegen Bayer Leverkusen,den späteren Turniersieger, mit 1:3, wobei die gezeigten Leistungen nicht zufriedenstellend waren. Man schloss die Gruppe als Dritter ab und traf in der Zwischenrunde auf Eintracht Frankfurt und Hertha BSC Berlin. Nach einem 2:2 gegen Frankfurt und einer unglücklichen 1:2-Niederlage gegen Berlin musste man trotz einer kleinen Leistungssteigerung zurecht die Heimreise antreten.

Turnier in Grötzingen:
Die Vorrunde wurde nach Siegen gegen FC Wil (4:1) und Bröndby Kopenhagen (1:0), sowie zwei Unentschieden gegen den FC Heilbronn und Slavia Prag (jeweils 2:2) als Gruppensieger abgeschlossen. In der Zwischenrunde traf man auf Eintracht Frankfurt und Southend United. Mit großem Einsatz schlug man starke Frankfurter 1:0 und anschließend Southend verdient mit 3:2. Im Halbfinale traf man auf den VfB Stuttgart. In einem spannenden Spiel verlor man unglücklich mit 0:1 und spielte um Platz drei gegen Rapid Wien. Es musste nach einem 0:0 das 9-Meter-Schießen entscheiden. Hier behielt man mit 3:1 die Oberhand und schloss das stark besetzte Turnier auf einen sehr guten dritten Platz ab.
Die mannschaftlich geschlossene Leistung war durchaus ansprechend und die U14 zeigte nach der schwachen Leistung vom Vortag wieder ihr wahres Können.


Match
Center
- : -