KSC Amateure besiegen SC Freiburg Amateure 1:0

aKAdemie

Vor 280 Zuschauern gewann die Becker Truppe ihr erstes Heimspiel in dieser Saison am heutigen Samstag verdient mit 1:0(0:0). Das Tor des Tages erzielte Marcel Löbich in der 62. Spielminute mit der Brust.

(dh) In Durchgang eins boten die 22 Akteure auf dem Platz den Zuschauern am Spielfeldrand nur wenig Ansehnliches. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Erst in Durchgang zwei kamen die Gastgeber dann besser ins Spiel. Sie erarbeiteten sich nach dem Seitenwechsel zahlreiche gute Torchancen, die beste Einschussmöglichkeit vergab in der 58. Minute Daniel Reule nach Flanke von Sascha Traut. Besser machte es da Marcel Löbich nur vier Minuten später. Einen Eckball von Nathaniel Lamptey verlängerte Marco Wildersinn mit dem Kopf in den Fünf Meter Raum, wo Marcel Löbich genau richtig stand und den Ball mit vollem Körpereinsatz über die Torlinie drückte (62.).

In der Folgezeit hatten beide Teams noch weitere gute Tormöglichkeiten, scheiterten jedoch zu oft an ihrer Abschlussschwäche. So vergab Daniel Reule in der 84. Minute gegen Freiburgs Torhüter Julian Reinhard eine hundertprozentige Chance, während auf der anderen Seite Karim Matmour an der guten Reaktion von Jean Francois Kornetzky scheiterte (80.). Eine Schrecksekunde mussten die Karlsruher in der letzten Spielminute überstehen, als Andreas Kaufmann mit einem trockenen Schuss aus 25 Metern nur das Gehäuse des KSC Tores traf.

Am Ende entschieden die Karlsruher die Partie jedoch verdient mit 1:0 für sich, da sie insgesamt mehr vom Spiel hatten und energischer in die Zweikämpfe gingen, als die Gäste aus dem Breisgau. Das nächste Pflichtspiel bestreiten die Amateure des KSC am nächsten Samstag wieder zuhause auf Platz zwei des Wildparkstadions. Gegner ist die SpVgg Ludwigsburg, Anstoß ist wie gewohnt um 15.30 Uhr.


Match
Center
- : -