Knappe Niederlage der U18 gegen den SC Freiburg II

aKAdemie von David Ruf

Mit einem 0:1 musste das Team um Trainer Michael Wittwer die dritte Saisonniederlage in Folge hinnehmen.

In der ersten Halbzeit hatten die Blau-Weißen ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen, aber leider konnte man keine der mehreren hochkarätigen Einschussmöglichkeiten nutzen. Einmal klatschte der Ball nur an den Außenpfosten, als Mario Pavkovic abzog und Cihad Ilhan konnte ebenfalls zwei Torchancen nicht nutzen, als er alleine vor dem Freiburger Schlussmann auftauchte. Auf der anderen Seite war der Sportclub stets sehr aggressiv in den Zweikämpfen und das ein oder andere Mal hatten die Einheimischen Mühe, das eigene Tor zu verteidigen.

Torlos wechselte man die Seiten. Im zweiten Spielabschnitt ließ das Niveau der Partie deutlich nach. Hoffnungsvollen Angriffsbemühungen fehlte immer wieder die entscheidende letzte Aktion, sprich der finale Pass und auch bei einigen Standardsituationen vermisste man die nötige Präzision. Anders die Freiburger, die eine der wenigen Torchancen nutzen konnten. Eine Flanke von der linken Seite köpfte ein Angreifer in der 72. Spielminute etwas glücklich aus 10 Metern an den Innenpfosten und von da aus fand der Ball seinen Weg ins Tor. Auch die Einwechslung frischer Kräfte und eine Umstellung des Spielsystems nach dem Rückstand führten nicht mehr zum ersehnten Ausgleich.

Trainer  Michael Wittwer konnte dennoch einen Fortschritt seiner Mannschaft feststellen: „Heute haben wir viel besser gespielt als die beiden Spiele zuvor. Gerade die erste Halbzeit war ordentlich, aber aus dieser Chancenüberlegenheit müssen einfach mindestens zwei Tore herausspringen. Letztendlich hätten wir einen Punkt verdient gehabt.“


Match
Center
- : -