Spielbericht U17

Klassenerhalt am letzten Spieltag – U17 rettet sich gegen Darmstadt

U17

Mit dem vierten Sieg in Folge schaffte es unsere U17 der KSC GRENKE aKAdemie am letzten Spieltag die Klasse zu halten. Mit 2:1 besiegten die Jungs von Martin Stoll den SV Darmstadt, welche ihrerseits abstiegen. Am Ende steht für unseren KSC sogar Platz sechs auf dem Papier.

Vor dem letzten Spieltag in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ergab sich eine verrückte Tabellenkonstellation. Sechs Mannschaften kämpften noch um den Klassenerhalt, darunter auch der Karlsruher SC und der SV Darmstadt 98. Die Badener hatten dabei die bessere Ausgangslage mit 22 Punkten und zwei Plätzen Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Auf dem besagten zwölften Platz standen die Lilien mit 20 Punkten. Ein Unentschieden reichte dem KSC also, um die Klasse zu halten.

Da parallel die U19 ebenfalls gegen Darmstadt spielte, musste die U17 auf Platz 6 ausweichen. Dennoch wurde die Mannschaft von gut 250 Zuschauerinnen und Zuschauern unterstützt. Der zahlreiche Support peitschte unsere Jungs richtig nach vorne! Bereits nach sieben Minuten erzielte Louey Ben Farhat das erste Tor für unseren KSC. Geschockt vom frühen Gegentreffer ließen die Lilien keine drei Minuten später das 2:0 zu. Nutznießer war Tim Schunck, der im dritten Spiel in Folge traf. Danach flachte die Partie etwas ab. In der 36. Spielminute netzte Philipp Christoph zum 2:1-Anschlusstreffer. Bei diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Pause verteidigten unseren Blau-Weißen mit Herz und Leidenschaft. In der Schlussphase der Partie wurde es dann noch einmal hitziger. Drei späte Gelbe Karten stehen sinnbildlich für den unbändigen Einsatz unserer Jungs, die ihre Führung lebhaft verteidigten. Mit Erfolg. Denn auch die siebenminütige Nachspielzeit überstand die Mannschaft von Trainer Martin Stoll und sicherte sich damit den Ligaverbleib!

Da die direkte Konkurrenz unseres KSC am letzten Spieltag schwächelte, beenden wir die Saison auf einem guten sechsten Tabellenplatz. Die U17 der Darmstädter stieg mit der Niederlage ab.

Am Ende der Saison stand für unsere Jungs sogar eine positive Bilanz zu Buche. Acht Siege zu sieben Niederlagen und einem Unentschieden führten zu 25 Punkten. Die U17 blieb im Jahr 2023 übrigens ohne Punktverlust und kann somit im April mit breiter Brust in die Sonderspielrunde gehen.

Wir gratulieren den Jungs unserer U17 und dem gesamten Trainerteam zum Klassenerhalt!


Match
Center
- : -