Spielbericht U19

Die U19 ist nach Sieg gegen Darmstadt Vizemeister!

U19

Am vergangenen Samstag konnten sich die A-Junioren unserer KSC GRENKE aKAdemie mit einem 1:0-Heimerfolg gegen Darmstadt zum Vizemeister küren. Es ist nach der Saison 2014/15 bereits das zweite Mal, dass unsere U19 eine Spielzeit in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest auf Platz zwei beendet. Damals hieß der Cheftrainer noch Tim Walter.

Die große Spannung war vor dem Spiel bereits raus. Zwar stand der KSC nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Mainz, jedoch hätten die 05er gegen den Tabellenletzten verlieren müssen, damit wir eine Chance auf die Tabellenspitze haben. Ein Sieg war dennoch wichtig, denn mit Nürnberg stand ein weiterer Konkurrent nur zwei Punkte hinter unseren Karlsruhern. Nur durch einen Dreier gegen den SVD war Platz zwei gesichert.

286 Zuschauerinnen und Zuschauer pilgerten am Samstag zum Saisonfinale ins GRENKE Stadion. In der ersten Halbzeit sahen die Fans eine ausgeglichene Partie. Der tabellarische Unterschied war auf dem Platz nicht zu erkennen. Die Gäste kämpften um jeden Ball. Dennoch schaffte es Ali-Eren Ersungur nach 19 gespielten Minuten zu treffen. Auch im Anschluss war es ein Hin und Her, in dem keine Mannschaft wirklich herausragte.

Nach der Pause wurde Darmstadt stärker und unsere Karlsruher taten sich schwer. Die Lilien konnten jedoch keine der vielen Chancen zum Ausgleich nutzen und blieben am Samstag torlos.

Trainer Ralf Kettemann war nicht ganz zufrieden nach dem knappen Erfolg: „In der ersten Halbzeit haben wir es noch ganz gut gemacht, gegen eine Mannschaft, welche gewinnen musste. Die zweite Hälfte war leider sehr schlecht. Aber das ist mal drin und wir haben es dennoch gezogen.“

Damit beendet unsere U19 die Saison, welche nur aus einer Hinrunde besteht, als Vize-Meister auf Rang zwei. Der Tabellenführer aus Mainz ließ im Parallelspiel mit einem 7:0 in Trier nichts mehr anbrennen. Für die Darmstädter war es ein gebrauchter Tag, da die Konkurrenz punktete und die Hessen auf Platz 13 verdrängte. Somit müssen sich die Lilien aus der Bundesliga verabschieden.

Trotz der verpassten Meisterschaft geht diese Spielzeit in die Geschichtsbücher unserer KSC GRENKE aKAdemie ein: Mit einem Punkteschnitt von knapp 2,38 Punkten pro Spiel übertrafen die Wildpark-Kicker in diesem Jahr den Punkteschnitt aus der Saison 2014/15 deutlich (1,96). Zudem stellten unsere Blau-Weißen mit gerade einmal 13 Gegentoren die beste Abwehr der Liga.

Wir gratulieren unseren Jungs und dem Trainerteam zu dieser grandiosen Saison!


Match
Center
- : -