Spielberichte U11-U16:

Startschwierigkeiten in der Rückrunde unserer KSC GRENKE aKAdemie

aKAdemie

Die U11 muss sich noch eine Woche gedulden, die U12 stürmte furios. Die U13 und U14 unterlagen ihren Gegnern und die U15 teilt sich die Punkte mit der TSG. Die U16 kehrte mit 3 Punkten aus Ulm zurück. Hier lest ihr die Spielberichte von der U11 bis zur U16.

U11 wird Zweiter bei Vorbereitungsturnier 
Die Rückrunde startet für unsere U11 erst nächste Woche. Um die lange Wartezeit zu überbrücken, gab es bei einem erneuten Leistungsvergleich in Vaihingen wieder den 2. Platz.

U12 gewinnt ihr zweites Spiel in Folge zweistellig!
Gegen die U13 der FVgg Weingarten machten unsere Jungs ein gutes Spiel. Bereits nach acht Sekunden hatten wir das 1:0 auf dem Fuß! Unsere Jungs, die defensiv sicher standen, spielten sich offensiv sehr viele Chancen heraus. Obwohl die Hälfte der Chancen ungenutzt blieb, gewannen wir am Ende souverän mit 15:0!

Die U13 verliert in Reichbach mit 4:0
Gegen einen hoch anlaufenden Gegner taten sich unsere Jungs das gesamte Spiel über schwer damit, in Drucksituationen den freien Mitspieler zu finden. Die Reichenbacher zwangen uns durch ihr hohes Pressing zu vielen Fehlern, die unsere Jungs zu bestrafen wusste. Die Offensive unserer Mannschaft blieb leider zu harmlos, oftmals scheiterten wir am Abseits gegen hoch stehende Reichenbacher. Außerdem war das Pass- und Positionsspiel sehr schwach, sodass die Niederlage auch in der Höhe in Ordnung geht.
Den ernüchternden Rückrundenstart gilt es nun aufzuarbeiten und kommende Woche wieder gutzumachen.

Die U14 verliert gegen die Gäste aus Freiburg mit 1:2
Im ersten Sonderrundenspiel unserer U14 hatten die Gäste von Beginn an mehr Ballbesitz. Vor allem durch lange Bälle und hohes Tempo schafften es die Breisgauer zu oft hinter unsere kompakt stehende Abwehr. Gegen das hohe Pressing der Gäste taten wir uns anfangs schwer.
Mit einem direkten Freistoß gingen die Freiburger dann nach 40 Minuten in Führung. Da wir nur selten den Weg hinter die hochstehende SCF-Abwehr fanden und wenig Torgefahr aus dem laufenden Spiel erzeugen konnten, benötigten wir eine Standardsituation zum nicht unverdienten Ausgleich. Nach einem Fehler im Spielaufbau am eigenen Sechzehner luden wir die Gäste kurz darauf zum 1:2-Endstand ein.

U15 spielt 2:2 gegen die TSG Hoffenheim
Unsere Jungs stellten von Anfang an den Gegner vor eine große Herausforderung im Spielaufbau. Häufig versuchten sie, unser Pressing durch lange Bälle zu überspielen. Aus einem Konter nach eigenem Freistoß erzielten die Sinsheimer das 0:1. Davon ließen wir uns nicht verunsichern und schafften durch einen blitzsauber vorgetragenen Angriff den Ausgleich. Nachdem wir daraufhin erneut ausgekontert wurden, konnten wir die Hoffenheimer nur per Foul stoppen. Den folgenden Elfmeter vor der Pause verwandelte die TSG unhaltbar zum 1:2.
Im zweiten Durchgang blieb Hoffenheim durch lange Bälle zwar gefährlich, konnten aber nichts Zählbares mitnehmen. Das Pressing des Gegners schafften unsere Jungs immer wieder sehr kontrolliert zu überspielen, im Übergangsspiel scheiterten wir aber noch zu oft. Mit erhöhtem Druck bauten wir unsere Dominanz durch viel Ballbesitz immer weiter aus und kontrollieren in den letzten 15 Minuten das Spiel. Mit der letzten Aktion konnten wir per Kopfball noch zum leistungsgerechten Remis ausgleichen.

U16 holt drei Punkte in Ulm
Unsere U16 schlägt den punktgleichen älteren Jahrgang des SSV Ulm 1846 und klettert somit in der Tabelle auf Platz Sechs. Nach elf Spielminuten gelang unserem blau-weißen Nachwuchs die Führung, die ein starkes Heimteam aber nach Wiederanpfiff egalisierte. Ein klarer Strafstoß, den wir eiskalt nutzten, bescherte uns dann die Führung, die zum Ende des Spiels sauber verteidigten. In der Offensive verpassten wir allerdings mehrfach die Chance, den Deckel drauf zu machen, sodass es bis zum Ende spannend blieb. Der Sieg ist eine gelungene Wiedergutmachung der bitteren Niederlage aus der Vorwoche.


Match
Center
- : -