Vorbericht U19 und U17

Darmstädter-Doppelpack: Saisonfinale der U19 und U17

aKAdemie

Am kommenden Samstag (11.03.) steigt der letzte Spieltag der A-Junioren und B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Das Kuriose dabei: Beide Mannschaften haben zeitgleich um 13 Uhr ein Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98. Und beide Spiele sind noch hoch spannend.

Ausblick auf das Spiel der U19

Die U19 wird am Samstag eine überragende Saison beenden. Mit dem 1:0-Sieg beim Tabellenführer Mainz konnten sich die Blau-Weißen für den DFB-Pokal qualifizieren. Aktuell steht unser KSC auf Platz zwei der Liga. Dieser Platz kann mit einem Sieg gesichert werden. Rechnerisch hätten unsere Jungs sogar noch die Möglichkeit, die Runde als Tabellenführer zu beenden. Dafür müsste unsere Mannschaft dreifach punkten und Mainz in Trier verlieren. Wirklich realistisch ist das allerdings nicht. Der Gegner des FSV ist der Tabellenletzte und ergatterte nur einen Punkt aus 15 Spielen. Da wir mit 33 Punkten nur zwei Zähler hinter den 05ern stehen, würde auch ein Unentschieden des Tabellenführers reichen. Parallel müssten unsere Jungs allerdings einen zehn-Tore-Kantersieg einholen.

Für die Mannschaft von Ralf Kettemann geht es jetzt nur noch darum, den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Dafür reicht ein Sieg. Sollte man nicht als Sieger vom Platz gehen, richtet sich der Blick nach Nürnberg. Der Club steht ebenfalls zwei Zähler hinter den Blau-Weißen und müsste dann Punkte liegen lassen. Auf die Franken wartet ein Heimspiel gegen Frankfurt.

Der Meisterschaftskampf in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest scheint bereits entschieden. Anders sieht es mit dem Abstiegskampf aus. Für die Lilien geht es im letzten Spiel der Saison noch um den Klassenerhalt. Einen Punkt vor einem Abstiegsplatz heißt auch, dass die Hessen einen Sieg brauchen, um sicher in der Liga zu bleiben.


Ausblick auf das Spiel der U17

Ebenfalls spannend ist es bei unserer U17. Als Tabellenneunter empfangen die Badener den Tabellenzwölften. Somit steht der SVD auf dem ersten Abstiegsplatz. Zwei Punkte liegen zwischen beiden Konkurrenten. Ein Unentschieden würde den Jungs der KSC GRENKE aKAdemie also reichen. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass beide Mannschaften nach Abpfiff zusammen feiern können. Dafür dürfte unser KSC nicht gewinnen und Nürnberg (gegen Fürth) oder 1860 München (gegen Saarbrücken) müssten Punkte liegenlassen.

Da die Liga der U17 dieses Jahr besonders eng ist, könnten unsere Karlsruher sogar noch auf den fünften Platz springen. Dafür müssten wir drei Zähler holen, Regensburg und Augsburg müssten verlieren und sowohl Freiburg als auch Mainz dürften nicht gewinnen. Es ist also noch fast alles drin für unsere Wildpark-Kicker.


Live dabei

Das Spiel der U19 wird im GRENKE-Stadion stattfinden. Die U17 spielt zeitgleich auf Platz 6 des Wildparkgeländes. Beide Partien werden um 13 Uhr angepfiffen. Unsere Jungs freuen sich über jeden Support an der Seitenlinie.


Match
Center
3:2