Schritt in Liga 3:

Nächster aKAdemie-Trainer wechselt in den Profifußball

aKAdemie

Nico Hurst, bisheriger Cheftrainer unserer U14, verlässt den KSC und schließt sich dem Drittligisten FC Ingolstadt 04 an. Dort verstärkt er das Trainerteam von Chefcoach Guerino Capretti.  

Hurst war seit Sommer 2015 in der Jugendabteilung unseres Clubs als Trainer aktiv. In der KSC GRENKE aKAdemie ging der 27-jährige seine ersten Schritte an der Seitenlinie eines Nachwuchsleitungszentrums und entwickelte schnell ein Gefühl für den Posten. In seinen fast sieben Jahren beim KSC erlernte Hurst das Trainer-Handwerk und unterstützte die Jugendspieler auf ihrem Weg nach oben. 
 
Der sportliche Leiter der KSC GRENKE aKAdemie Michael Bischof zum Abgang von Hurst:  

„Auch wenn uns der Weggang von Nico sowohl menschlich als auch sportlich sehr schmerzt, freuen wir uns natürlich, dass ein weiterer junger Trainer über die aKAdemie den Weg in den Profibereich geschafft hat. Wir freuen uns, dass wir Nico in seiner Entwicklung begleiten konnten und wünschen ihm für seine neue Aufgabe nur das Beste.“ 

Die Entwicklung von Nico Hurst und der nächste logische Schritt in den hochklassigen Fußball zeigen, dass in der KSC GRENKE aKAdemie nicht nur unsere Jugendspieler, sondern auch Trainer den Sprung nach oben schaffen. Neben Tim Walter (Cheftrainer HSV), Julian Hübner (Co-Trainer HSV), Lukas Kwasniok (Cheftrainer SC Paderborn 07), Christoph Zellner (Athletiktrainer SSV Ulm) und unseren KSC-Coaches Christian Eichner, Zlatan Bajramovic und Sirus Motekallemi ist Hurst bereits der achte Trainer mit aKAdemie-DNA, der in dieser Saison eine deutsche Profimannschaft betreut.  

Wir wünschen Nico alles Gute auf seinem weiteren Weg und bedanken uns recht herzlich für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit! 


Match
Center
- : -