Klarer Auswärtserfolg für U16

aKAdemie von Fabian Zimmer

Beim VfB Eppingen setzte sich die U16 des KSC am Wochenende klar durch, nach 80 Minuten gingen die Blau-Weißen als 13:0-Sieger vom Platz.

Auf dem Kunstrasenplatz des FC Rohrbach war der KSC in der Partie gegen den VfB Eppingen von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, hatte aber in der ersten Hälfte noch zu oft Probleme den Weg zum Tor zu finden. Nach Treffern von König, Schleich, Öztürk, Wannemacher, Kalici sowie einem Eigentor der Gastgeber führten die Blau-Weißen bereits zur Pause mit 6:0, trotzdem wurde der VfB durch viele Leichtsinnsfehler im Spielaufbau mehrfach zu Chancen eingeladen und ins Spiel kommen gelassen. Die von KSC-Trainer Martin Stoll ausgegebene Marschroute für den zweiten Durchgang wurde nach Wiederbeginn besser umgesetzt, der Wildparknachwuchs präsentierte sich agiler, auch die Körpersprache war deutlich verbessert. Erneut Öztürk (2), Kalici (2), Kanalas (2) und Elshanaj schraubten das Ergebnis zum 13:0-Endstand in die Höhe.

Stoll nach der Partie: "Die ersten 40 Minuten waren ein zähe Geschichte, die zweite Hälfte war heute deutlich besser. Die Jungs haben schöne Tore herausgespielt. Man sieht, die Qualität ist da."


Match
Center
- : -