U17 nutzt spielfreies Wochenende zum Boxen

U17 von Fabian Zimmer

Die U17 des KSC nutzte die Länderspielpause und absolvierte am Wochenende im Boxclub Eggenstein eine intensive Trainingseinheit.

Gemeinsam mit Box-Trainer Murat Kural absolvierten die Wildparkkicker am vergangenen Wochenende eine 90-minütige Einheit, bei der alle KSC-Talente ins Schwitzen kamen. Schwerpunkte der besonderen Trainingssession waren Kraft, Schnelligkeit und Boxtechniken. "Es war eine intensive, lehr- und abwechslungsreiche Einheit für die Mannschaft. Jeder Spieler ist total an seine körperliche Grenzen gekommen und konnte seine Widerstandsfähigkeit testen. Insgesamt hatten alle Spaß und wir haben wortwörtlich kennengelernt, was es bedeutet, als Team zu "kämpfen". Danke an den Boxclub Eggenstein und Coach Murat Kural für die tolle Erfahrung", zieht U17-Trainer Sirus Motekallemi ein positives Fazit.

In der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest geht es für die U17 nach der Länderspielpause am Samstag (13:00 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt weiter.


Match
Center
- : -