Trainerteam U12

Jäckle: „Wir wollen das maximale aus jedem Jungen rausholen“

aKAdemie

Unsere U12 startet die nächste Saison mit zwei neuen Co-Trainern. Cheftrainer Aron Jäckle gibt uns einen kurzen Ausblick über die gemeinsamen Ziele.

Aron Jäckle: Cheftrainer
Marius Fischer: 1. Co-Trainer
Florian Schönbeck: 2. Co-Trainer
Patrick Schanz: Torwarttrainer

Aron Jäckle ist bereits seit 10 Jahren ein Teil unserer KSC GRENKE aKAdemie und wird es auch weiterhin bleiben. Als Cheftrainer unserer U12 erhält er für die kommende Saison neue Unterstützung. Mit ihm an der Seitenlinie werden Marius Fischer und Florian Schönbeck stehen. Marius konnte bereits erste Erfahrungen als Co-Trainer bei einer unserer Jugendmannschaft sammeln. In der letzten Saison begleitete er unsere U10 als Co-Trainer und in der kommenden Saison wird er unsere U12 in gleicher Position begleiten. Ein neuer Trainer in unseren Reihen ist Florian Schönbeck, der im vergangenen Jahr sein Freiwilliges Soziales Jahr in der KSC GRENKE aKAdemie absolviert hat. Neben Marius steht er als zweiter Co-Trainer mit auf dem Platz. Torwarttrainer Patrick Schanz wird auch weiterhin unsere U12 trainieren, damit ist er für das Training aller Torhüter des Grundlagenbereichs zuständig.

Jäckle zur letzten Saison:

Aron: „Die Jungs des Jahrgangs 2009 haben von Anfang an sehr gut mitgezogen und waren extrem fleißig. Trotz der vielen Pausen durch Corona konnten wir den Jungs einiges mit auf den Weg geben und sind mit ihrer Entwicklung sehr zufrieden. Wir drücken ihnen weiterhin die Daumen und freuen uns, dass jeder Spieler den Sprung in die U13 geschafft hat.“

 

Pläne für die Zukunft:

Aron: „Wir hoffen, dass wir wieder zu einem geregelten Trainings- und Spielbetrieb zurückkehren können und der „Alltag“ wieder einkehrt. Wir wollen das maximale aus jedem Jungen rausholen, sie für die U13 gut vorbereiten und sie auch abseits des Platzes weiterentwickeln. Ich freue mich sehr auf mein neues Trainerteam und auf den Jahrgang 2010.“

Wir freuen uns auch!


Match
Center
- : -