Trainerteam U13

Hurst: „Wir wollen die Jungs athletisch und kämpferisch an die Landesliga heranführen“

aKAdemie

Wir haben mit U13 Trainer Nico Hurst über die Ziele der neuen Saison gesprochen und worauf er sich persönlich freut. Darüber hinaus begrüßen wir ein neues Gesicht im Kreis des Trainerteams.

Nico Hurst: Trainer
Maik Richter: Trainer
Raphael Trunk: Torwarttrainer
Daniel Wendland: Athletiktrainer

Das starke Trainerteam der letzten Saison um Nico Hurst, Maik Richter und Raphael Trunk bleibt uns in der kommenden Saison weiterhin erhalten. Verstärkung erhalten sie durch Daniel Wendland, der als neuer Athletiktrainer ein Teil des Teams wird.

Der 22-jährige Karlsruher ist seit klein auf KSC-Fan und stolz, ab der kommenden Saison ein Mitglied der KSC GRENKE aKAdemie zu sein. Als Fitnesstrainer und angehender Physiotherapeut konnte er bereits Erfahrungen im Bereich der Athletik sammeln. Er wird unsere Jungs für ausreichend auf die Saison vorbereiten und sie begleiten.

Nico Hurst über die Ziele der nächsten Saison:
„Wir wollen die Jungs athletisch und kämpferisch an die Landesliga heranführen. Hierbei sollen sie vor allem Durchsetzungsvermögen lernen und mit den neuen Anforderungen des großen Spielfelds klarkommen. In der Sonderspielrunde sollen die Jungs gegen Gleichaltrige spielen. Hierbei geht es sehr viel um das Spielen in der kleineren Spielform.“

Mit der Hoffnung auf eine coronafreie Saison freut sich unser U13 Trainer „über die neuen Charaktere der 2009er und wie sich diese weiter beziehungsweise neu in die KSC-DNA integrieren.“

Wir heißen Daniel herzlich willkommen in der KSC-Familie und wünschen dem gesamten Team eine erfolgreiche Saison!


Match
Center
3:2