KSC-Talent bei DFB-Lehrgang

Etienne Borie: Erneute Nominierung für U15-Nationalmannschaft

aKAdemie

Startschuss für den Lehrgang der U15- DFB-Auswahl. Das KSC-Talent Etienne Borie hat es zum zweiten Mal in den Lehrgangskader der deutschen U15-Nationalmannschaft geschafft. Der Lehrgang findet in Grünberg statt. 

Über die erste Nominierung zum Nationalteam durfte sich Etienne im vergangenen September freuen. Nun steht er erneut in Grünberg auf dem Platz, um sein Können zu zeigen. Insgesamt hat DFB-Trainer Christian Wück 28 Spieler des Jahrgang 2006 für den viertätigen Lehrgang nominiert. 

Harte Arbeit zahlt sich aus!

Als Etienne die Nachricht über die erneute Nominierung erhalten hat, hat er gerade Fußball gespielt. Sein Vater kam mit der freudigen Nachricht zu ihm und beide haben sich zusammen "riesig gefreut". Auch während unseres Gesprächs war ihm die Freude deutlich anzumerken: "Harte Arbeit zahlt sich aus. Ich habe so viel Energie verspürt, dass ich vor Freude geschrien habe."

Welche Erwartungen er an seinen zweiten DFB-Lehrgang hat, konnte er uns in einer kurzen, knackigen Antwort geben: "Beim ersten Lehrgang habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es war sehr professionell und schlicht getaktet. Dahingehend ist meine einzige Erwartung, dass es wieder so ähnlich wird", so unser U15-Talent. 

Bereits seit der U10 ist Etienne ein Teil der KSC GRENKE aKAdemie. In dieser Zeit konnte er schon mehrfach sein Talent unter Beweis stellen. Auf die Frage, ob er aufgeregt ist, kam eine Selbstbewusste Antwort:
"Natürlich verspürt man eine kleine Aufregung den Adler auf der Brust zu tragen. Auf dem Platz werde ich diese aber nicht haben, da ich genau weiß was ich kann. Ich werde versuchen so zu spielen wie beim KSC."

Etienne steht in regelmäßigen Online-Kontakt mit seinen Teamkollegen. Bei verschiedenen Online-Meetings hatten die Spieler die Möglichkeit, sich mit DFB-Trainer Christian Wück und den Teamkollegen auszutauschen. Auch der Austausch mit ehemaligen Nationalspielern wurde ermöglicht, so war beispielsweise Sami Khedira zu Gast bei einem Online-Meeting. Dennoch ersetzt ein Online-Treffen nicht den persönlichen Kontakt und über diesen freut sich Etienne besonders. Er teilt sich ein Zimmer mit einem Freund und vor freut er sich darauf, "dass es endlich wieder losgeht!"

Wir wünschen dir viel Spaß, Etienne.  
Mach weiter so! 


Match
Center
3:2