Heimerfolg: U15 gewinnt gegen den FSV Frankfurt

aKAdemie von Fabian Zimmer

Im Sparda Sport Park setzte sich die Mannschaft von Trainer Ivica Erceg am Samstag gegen den FSV Frankfurt mit 3:0 durch und klettert auf den dritten Tabellenrang.

Nach der Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 (0:1) in der Vorwoche empfingen die Blau-Weißen am vergangenen Wochenende, erneut auf heimischem Geläuf, den FSV Frankfurt. Nach ausgeglichener Anfangsphase brachte Erton Haxhijaj nach feiner Vorarbeit von Majid Mohammadi den KSC in Führung: Einen Heber verwertete Haxhijaj unter Bedrängnis aus der Drehung per Volleyschuss (24.) zum 1:0, dies auch der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel kamen die Badener besser in die Partie, waren nun griffiger und übernahmen die Spielkontrolle. Erton Haxhijaj mit seinem zweiten Treffer besorgte sieben Minuten nach Wiederbeginn auf Zuspiel von Sihlaroglu das 2:0. Auch am dritten KSC-Tor war der starke Haxhijaj beteiligt: Ein erfolgreiches Dribbling krönte der Karlsruher mit einer maßgenauen Flanke auf Majid Mohammadi, der per Kopf den 3:0-Endstand herstellte. Die Frankfurter drückten zwar weiter auf den Anschlusstreffer, gegen die gut organisierte Wildpark-Abwehr fanden die Hessen aber kein Durchkommen. 

U15-Coch Erceg nach der Partie: "Heute haben wir gegen eine spielstarke Mannschaft aus Frankfurt alles geben müssen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Wir haben eine starke zweite Halbzeit gespielt, mit der ersten war ich nicht zufrieden. Es war ein hartes Stück Arbeit. Kompliment an die Jungs die diese Aufgabe sehr gut angenommen haben und mit einem Sieg dafür belohnt worden sind."


Match
Center
- : -