Guter Auftritt bei Top-Turnier in Großostheim

aKAdemie von Herold

Durch gute und couragierte Leistungen erspielt sich die U11 den fünften Platz. Torschützenkönig des Turniers wurde KSC-Spieler Luca Kölsch (Foto).

Der Wildparknachwuchs konnte im ersten Spiel gegen die Fohlen der Borussia aus Mönchengladbach völlig überzeugen und siegte verdient mit 1:0.
Im zweiten Gruppenspiel gegen Darmstadt 98 brannte der KSC ein spielerisches Feuerwerk ab und besiegte die Darmstädter absolut verdient mit 4:0.
Gegen den FC Schalke 04 (1:2) und den 1. FC Kaiserslautern (1:3) gab es danach jedoch zwei Niederlagen.
Im letzte Gruppenspiel zeigte der Wildparknachwuchs, zur Freude der mitgereisten Fans, wieder eine ganz starke Leistung und lies dem FSV Mainz 05 beim verdienten 2:0 Sieg keine Chance. 
Somit spielet der KSC, in einem stark besetzten Turnier, zum Abschluss um Platz 5.
Hier setzten sich die Blau-Weißen gegen die Offenbacher Kickers durch.

Einen Titel nahm der KSC jedoch trotzdem mit ins Badische.
Luca Kölsch wurde mit 8 Treffern Torschützenkönig des Turniers.

"Ich bin mit der gezeigten Leistung der Truppe zufrieden. Es war eine sehr gut besetzte Gruppenphase in der es eng zuging . Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätten wir uns in der Endabrechnung noch besser positionieren können.
Dass wir auf einem solch starken Turnier den mit Abstand besten Torschützen in unseren Reihen hatten, zeigt wieder einmal welch gute Jungs wir in unserer Nachwuchsabteilung haben", so Trainer Tobias Winter nach dem Turnier.

 

Nico Herold


Match
Center
- : -