Durchwachsene Leistungen bei Hallenturnieren

aKAdemie von Herold

Die U15 trat in der letzten Woche bei drei Hallenturnieren in Deutschland an und auch bei einem Turnier in Österreich.

Ein Turnier bestritt die U 15 in Düren, bei einem der größten Hallenturniere Deutschlands. In der Gruppe spielte man gegen den HSV 3:3 nach 3:1 Führung, gegen die Eintracht 2:3 , gegen den BVB 1:0 und gegen Gladbach 2:1 und erreichte somit das Viertelfinale. Dort gewann der KSC 3:1 gegen Schalke. Im Halbfinale war jedoch durch ein 2:4 gegen den späteren Turniersieger Leverkusen Endstation. Der Trostpreis bestand darin, dass KSC Stürmer Samir Frank Torschützenkönig wurde.

Beim zweiten Turnier spielte der Wildpark-Nachwuchs in Passau und schied nach 3 Remis (gegen Rapid Wien, den HSV und 1860 Rosenheim) und 1 Niederlage gegen den ungarischen Gruppensieger aus Veszprém etwas unglücklich in der Vorrunde aus.

Im österreichischen Schärding konnte der KSC die Vorrundengruppe mit drei Siegen (gegen Sturm Graz, die Fußballakademie OÖ WEST und Excelsior Rotterdam) und einem Unentschieden gegen den SV Vaihingen dominieren. Als Gruppensieger erwischte man allerdings eine sehr schwere Zwischenrundengruppe. Durch 2 Niederlagen gegen den VfB Stuttgart (0:3) und den Hamburger SV (1:3) wurde leider das anvisierte Viertelfinale verpasst.

Beim vierten und letzten Turnier traten die Blau-Weißen bei einem der größten Turniere Deutschlands in Magedburg an. Das erste Spiel verlor der KSC gegen Hannover 96 mit 4:2. Das zweite und dritte Spiel gegen Dortmund (3:2) und gegen Oldenburg (8:2) konnte man gewinnen. Danach wurde jedoch das entscheidende Spiel gegen die Hertha aus Berlin deutlich mit 5:1 verloren. In der Trostrunde am zweiten Tag schlug die U15 St. Pauli 4:2 und den VfL Wolfsburg 5:1. Im spiel um Platz 11 wurde dann der FC Schalke 04 klar mit 6:1 besiegt.

 

Nico Herold

 


Match
Center
- : -