Erstes Spiel, erster Sieg: U13 holt drei Punkte beim Landesliga-Auftakt

aKAdemie

Nach dem Aufstieg in die C-Junioren Landesliga Mittelbaden stand für die Mannschaft von Trainer Nico Hurst am Samstag das erste Punktspiel beim FC Germ. Forst auf dem Programm.

Von Beginn an konnte das aKAdemie-Team mit viel Ballbesitz überzeugen, defensiv wurde nur wenig zugelassen. Im ersten Durchgang kamen die Wildpark-Talente vom Jahrgang 2008 zwar zu einigen Abschlüssen, doch wirklich gefährlich wurde es für die Torhüterin der Gastgeber nicht. Dies änderte sich nach Wiederbeginn: Nur wenige Sekunden waren gespielt, als eine Hereingabe von der linken Seite im Zentrum zum Führungstreffer für den KSC verwertet werden konnte. Spielbestimmend traten die Blau-Weißen weiterhin auf, die wenigen Konterversuche der Forster Mannschaft stellte die Karlsruher Defensive vor keine Probleme. Nach einem Foulspiel im Forster Strafraum entschied der erfahrene Schiedsrichter auf Elfmeter für den KSC, doch mit einer guten Parade verhinderte die Keeperin der Heimelf das 0:2. Mit einem knappen, aber absolut verdienten Erfolg, startet die U13 somit erfolgreich in die neue Spielzeit.

Am Sonntag ging es für die Badener direkt weiter: Zum Pilotprojekt "Sonderspielrunde NLZ" waren der FSV Frankfurt und die Stuttgarter Kickers zu Gast im Wildpark. Mit zwei Mannschaften wurde parallel auf Kleinfeld gespielt, am Ende setzte sich der KSC mit einem 11:6 (Stuttgarter Kickers) und einem 14:5 (FSV Frankfurt) durch.

 


Match
Center
3:2