Erster Saisonsieg U15

aKAdemie von Daniel Heinz

Mit 3:1 siegte die U15 des KSC bei Normania Gmünd und fuhr somit den ersten Dreier der Saison ein.

Auf schlecht bespielbarem Platz merkte man dem KSC an, dass er die 0:3- Heimniederlage der letzten Woche noch nicht ganz verdaut hatte. In den ersten Spielminuten lief bei den Blau-Weißen deshalb nicht viel zusammen. Erst als sich Lukas Barth ein Herz nahm und mit einem überlegten Schuss in das untere linke Eck das 1:0 erzielte, löste sich die Nervosität etwas. Der KSC übernahm von nun an die Initiative, ohne allerdings Kapital daraus schlagen zu können.

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Der KSC spielte gefällig, ohne allerdings gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen. So kam es dann, dass die Gmünder durch einen Abwehrfehler zum Ausgleich kamen. Erst danach wachten die Karlsruher so richtig auf. Nach einer schönen Kombination erzielte der sehr starke Marco Santamaria das 2:1. Nur kurze Zeit später war es wiederum Santamaria, der nach genialem Zuspiel von Kevin Laschuk überlegt zum 3:1-Endstand einschob.

„Gmünd hat eine körperlich starke Mannschaft und machte uns das Leben sehr schwer. Trotzdem haben wir auf dem schlechtem Platz versucht Fußball zu spielen und verdient gewonnen“, so Trainer Tim Walter.

 

Am kommenden Samstag, den 20. September kommt es zum Derby zwischen dem KSC und der TSG Hoffenheim. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz des Wildparkstadions ist um 13:00 Uhr.


Match
Center
- : -