KSC GRENKE aKAdemie international

Erfolgreiche Qualifikation zur U17-Europameisterschaft

aKAdemie

Die UEFA U17-Europameisterschaft findet in diesem Jahr vom 16.05 bis zum 01.06.2022 in Israel statt. Die KSC GRENKE aKAdemie Nachwuchstalente Efe-Kaan Sihlaroglu, Thomas Souchard und Hugo Afonso konnten sich mit ihren Nationalmannschaften für die Europameisterschaft qualifizieren.

U17-Nationalmannschaft Luxemburg
U17-Nationalmannschaft Türkei

U17-Spieler und Nachwuchstalent Efe-Kaan Sihlaroglu spielte vom 15.03 bis zum 30.03.2022 mit der türkischen Nationalmannschaft um die Qualifikation für die Europameisterschaft. Die türkische u17-Auswahl traf in der Gruppe G auf die Mannschaften aus Serbien, Wales und Slowenien. Mit zwei Siegen und einer Niederlage konnte sich die Mannschaft um Soykan Basar den 2.Platz der Gruppe und somit die Qualifikation für die diesjährige Europameisterschaft sichern. Sihlaroglu stand bei allen Spielen von Anfang an auf dem Platz und konnte beim 5:2 Sieg gegen Wales in der 10. Minute das Tor zum 2:0 erzielen.

Auch die U17-Spieler Thomas Souchard und Hugo Luis Afonso waren mit ihrem Nationalmannschaftsteam unterwegs. Im Zeitraum vom 16.03. bis 29.03.2022 traten sie mit der luxemburgischen U17-Nationalmannschaft in der EM-Eliterunde an. Die Gruppe 5 wurde aufgrund des vorübergehenden Ausschlusses Russlands von vier auf drei Länder reduziert. Die luxemburgische Auswahl um Cheftrainer Mario Mutsch stellte sich den Mannschaften aus Frankreich und England. Die erste Begegnung endete mit einer 2:0 Niederlage gegen Frankreich. Im Spiel gegen England schoss Souchard sein erstes Turniertor zum 2:0 Endstand. Sowohl Souchard als auch Afonso standen bei beiden Spielen jeweils von Anfang an auf dem Platz und Hugo führte in beiden Spielen die Mannschaft als Kapitän an. Mit dem Sieg gegen England konnte sich die U17-Nationalmannschaft aus Luxemburg den 2.Tabellenplatz der Gruppe und die Qualifikation für Israel sichern.

Wir als KSC sind stolz

Michael Bischof, sportlicher Leiter der KSC GRENKE aKAdemie freut sich über die Qualifikation unserer Spieler und die geleistete Nachwuchsarbeit:
„Bei allen Spieler aus unserer aKAdemie die zu ihrer Nationalmannschaft berufen wurden handelt es sich um Spieler, die hart an sich arbeiten und extra Einsatz zeigen. Umso mehr freut es mich für unsere Jungs, dass sie sich für ihre harte Arbeit belohnen konnten. Es ist auch eine Bestätigung für unsere Mitarbeiter und vor allem Trainer, die die Spieler in den letzten Monaten und Jahren begleitet haben. Wir als KSC sind stolz, dass diese Jungs unser Wappen national und international vertreten und präsentieren. Sie sind ein sehr gutes Beispiel dafür, dass die Nachwuchsförderung bei uns Früchte trägt und auch der Sprung zu einer Nationalmannschaft absolut möglich ist und von uns unterstützt wird.“

Starke Arbeit Jungs!
Macht weiter so und Glückwunsch an euch und eure Teams!


Match
Center
- : -