U15 BFV-Pokalhalbfinale

Einzug in das BFV-Pokalfinale

aKAdemie

Die U15 der KSC GRENKE aKAdemie setzte sich im BFV-Pokalhalbfinale gegen die Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim durch. Ein erkämpfter, aber dennoch deutlicher Sieg im heimischen GRENKE-Jugendstadion führt die Jungs aus dem Wildpark in das Pokalfinale.

Der Start des Halbfinals war etwas holprig, die Jungs kamen schwer in das Spiel und fanden in den Zweikämpfen wenig Zugriff. Trotz des schwierigen Starts konnten wir uns in den Anfangsminuten einige hochkarätige Chancen erspielen, welche leider ungenutzt blieben. Hoffenheim hatte mehr Ballbesitz aber die Jungs aus dem Wildpark ließen nicht locker und erzielten durch einen sehenswerten Distanzschuss das 1:0. Die Führung wirkte auf unsere Jungs wie ein Befreiungsschlag, wir fanden besser in das Spiel und legten drei Minuten später nach und erhöhten die Führung zum 2:0 (15.). Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs konnten wir einige klare Chancen nicht nutzen und hätten durchaus höher in
Führung gehen können. Mit einem erkämpften aber verdienten 2:0 Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang hatte Hoffenheim zwar mehr den Ball, geradliniger und entscheidender waren jedoch wir vor dem Tor. In der 52. Minute schlugen wir erneut zu und konnten unsere Führung weiter ausbauen. Unser Torwart und unsere Abwehr retten einige Male in höchster Not und sicherten dadurch die Führung. Die TSG machte es uns nicht leicht, allerdings konnten wir uns in der letzten Minute des Spiels den Einzug in das Finale mit dem 4:0 endgültig sichern.

Das haben die Jungs super gelöst

Cheftrainer Dieter Andruchowicz über das Spiel und den Einzug in das Pokalfinale:
„Gerade im zweiten Durchgang mussten wir viel gegen den Ball arbeiten und uns in das Spiel reinbeißen. Das haben die Jungs super gelöst und sich durch dieses Ergebnis für den hohen läuferischen und kämpferischen Aufwand mit dem Finaleinzug belohnt.“

Glückwunsch an das gesamte Team! 


Match
Center
- : -