Doppelt im Einsatz: U12 wird Dritter und Siebter

aKAdemie von Fabian Zimmer

Am Wochenende nahmen die blau-weißen U12-Kicker an Hallenturnieren in Ditzingen und Neuhausen teil.

Im Modus "Jeder gegen Jeden" startete der Wildparknachwuchs am Samstag beim Leistungsvergleich in Ditzingen mit einem 1:1-Remis gegen den VfB Stuttgart, anschließend setzten sich die Badener klar gegen die Stuttgarter Kickers durch (3:0). Nach zwei unglücklichen Niederlagen gegen die TSG 1899 Hoffenheim und RB Salzburg gewann der Zweitliganachwuchs die restlichen Partien gegen Hannover 96 (2:1), den Nordberliner SC (4:2), Gastgeber Ditzingen (6:2) und den MTV Stuttgart (6:1) und belegte somit den dritten Platz. 

Am Sonntag waren die KSC-Jungs vom Jahrgang 2008 beim Turnier in Neuhausen am Start: Dabei begann das Turnier für die Mannschaft von Trainer Aron Jäckle mit einer 1:4-Niederlage gegen den FC Augsburg aufgrund zu vieler individueller Fehler denkbar schlecht. Gegen den späteren Finalisten FSV Mainz 05 konnte sich die Karlsruher U12 in der zweiten Partie des Tages durchsetzten, torlos trennte man sich danach von der SpVgg Greuther Fürth. Mit drei Siegen gegen den SSV Ulm (2:0), den VfB Stuttgart (2:1) und Gastgeber Neuhausen (8:0) hatte der KSC das Weiterkommen im letzten Spiel gegen RB Salzburg in der eigenen Hand. Mit einer 1:2-Niederlage endete aber die Partie gegen die Österreicher und so reichte es für den KSC nur für die Platzierungsrunde, wo zum Abschluss ein 1:1 gegen den 1.FC Nürnberg erreicht wurde. Ein 0:1 gegen Grashoppers Zürich setzte den Schlusspunkt hinter das zweite Hallenturnier des Wochenendes, was am Ende Platz sieben bedeutete.

Fazit des Trainers Aron Jäckle: "Insgesamt war es ein durchwachsenes Wochenende. Wir müssen einfach konstanter in den Leistungen werden, auf Top-Niveau werden Kleinigkeiten sofort bestraft. Trotzdem hatten wir viele Spiele, die auch sehr gut waren."


Match
Center
- : -