Die U19 unterliegt dem 1. FC Nürnberg

U19 von Noah Hilbrecht

Am Sonntag waren die Franken zu Gast im Karlsruher Wildpark, wo sich die Badener mit 0:2 (0:1) geschlagen geben mussten.

Nach der Niederlage in Freiburg waren die Karlsruher am Sonntag gewillt vor heimischer Kulisse zu punkten. Dementsprechend ordentlich kamen die Hausherren in die Partie. Im Zuge der ersten Hälfte konnte man sich einige hochkarätige Torchancen erspielen, die den Spielverlauf zu Gunsten des KSC hätten lenken können. Leider konnte man daraus aber kein Kapital schlagen. So neigte sich die Partie der Halbzeit torlos entgegen ehe die Gäste aus Nürnberg mit dem Halbzeitpfiff glücklich in Führung gehen konnten (45.). Ein bitterer Rückstand für die Spieler von Cheftrainer Zlatan Bajramovic und seinen Assistenten Martin Stoll und Balligh Karrouchy.

Im zweiten Abschnitt konnten die Gastgeber nicht an der Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und offenbarten einige Unachtsamkeiten im Spielaufbau. Aus einem solchen individuellen Fehler heraus konnten die Gäste aus Nürnberg schließlich den zweiten Treffer markieren (67.). Zwar konnte man durch einen Pfostenschuss von Dominik Kother und einigen Halbchancen noch einmal in die Nähe des gegnerischen Gehäuses kommen, letztlich präsentierte man sich im zweiten Durchgang aber nicht zwingend genug, um das Spiel noch einmal drehen zu können.

Fazit des Trainerteams Bajramovic/Stoll/Karrouchy:

„Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit haben wir uns im zweiten Abschnitt nicht gut präsentiert. Es haben sich einige Disziplinlosigkeiten und Fehler im Positionsspiel eingeschlichen, sodass wir letztlich nicht unverdient verloren haben. Die Tabelle ist mittlerweile enger zusammen gerückt, sodass wir noch einiges an Arbeit vor uns haben, um den Abstand auf die hinteren Plätze aufrechtzuerhalten.“

Am kommenden Samstag wartet das Baden-Württemberg-Derby auf den KSC. Dann wird man um 11 Uhr beim Spitzenreiter des VfB Stuttgart gefordert sein.


Match
Center
- : -