Die Jugendberichte zu U10-U16:

Das Wochenende unserer Jüngsten im Überblick

aKAdemie

Die KSC-Jugendspieler hatten eine aufregende Ferienwoche. Bei manchen Teams standen Teambuilding-Events an, die anderen mussten sich in Liga und Pokal beweisen.

KSC-Jugendspieler in Aktion

U10 beweist sich im Leistungsvergleich

Bei einem Turnier in Bruchhausen konnten sich unsere Jüngsten mit 5 Siegen und einem Remis durchsetzen. Die Mannschaft von Marius Fischer spielten teilweise überragend nach vorne, taten sich aber gegen tiefstehende Gegner schwer. Besonders die Ballkontrolle war auf einem hohen technischen Niveau und auch das Pressing der Blau-Weißen wurde oft belohnt. In den Herbstferien gab es zudem ein Team-Tag, an dem nach gemeinsamen Frühstück die Themen Ernährung und Athletik in den Vordergrund gerückt sind.

U11 mit Workshop in spielfreien Ferien

Die Mannschaft von Fabian Fernandez nutze die Herbstferien mit einem Workshop. Beim gemeinsamen Tag ging es vor Allem um Zusammenhalt und Wertschätzung. Die Teambuilding-Maßnahme im Wildpark hatte allen Jungs Spaß gemacht.

U12 wird Zweiter beim Walldorf-Turnier

Mit souveränen Siegen gegen Viernheim, Walldorf, Waldhof Mannheim sowie Heilbronn und einem Remis gegen Schott Mainz konnten die Spiczak-Jungs ins Finale einziehen. In diesem unterlagen die Blau-Weißen durch einen individuellen Fehler mit 0:1 gegen den älteren Jahrgang des SV Wiesenthalerhof Kaiserslautern. Fortschritte machten unsere Jungs aber vor allem in der Defensive. Die Einsatzbereitschaft vorne wie hinten war super.

U13 schlägt das Schlusslicht in hitzigem Spiel

Die Mannschaft von Aaron Jäckle verzauberte den Kirchfelder-Sportpark in Durchgang eins. Mit fünf Toren in nur sieben Minuten stellten die Blau-Weißen die Weichen früh im Spiel auf Auswärtssieg. Mit Seitenwechsel wurde auf Seiten der Blau-Weißen munter durchgewechselt, um allen Jungs Spielzeit zu geben. Nach einem Foul der JSG Germania Neureut / Fortuna Kirchfeld an unserem Torwart, welcher in Folge verletzt ins Krankenhaus gefahren wurde, musste bei unseren Blau-Weißen nach ausgeschöpftem Wechsel-Kontigent ein Feldspieler ins Tor. In dieser Phase verlor der Fußball sich an vielen Fouls und unschönen Szenen, angeheizt vom stichelndem Publikum in Karlsruhes Nord-Westen. Der 1:5 Anschlusstreffer gelang dem Gastgeber nach einem minimalem Kontakt im Strafraum. In Folge gab es für den Gastgeber zwei Zeitstrafen und in einer weiteren unschönen Szene drei Platzverweise, dabei auch zwei für unsere Blau-Weißen, was für unsere fairen Jungs kaum nachvollziehbar war. Allerdings kämpfte der KSC auch in doppelter Unterzahl bis zum Schluss und konnte verdient gewinnen.

U14 gewinnt zu Hause gegen Ulm

In einem hart umkämpften und packendem Spiel können unsere Jungs den SSV Ulm schlagen. Die Blau-Weißen legten stark los und verdienten sich ihre Führung. Die Gäste konnten allerdings ausgleichen, als sich ins Spiel der Brenner-Jungs individuelle Fehler einschlichen. Vom Schock erholt gelang dem KSC wieder die Führung, die aber trotz zahlreicher Konter und Topchancen nicht ausgebaut wurde. So blieb der verdiente Sieg bis zum Schluss spannend.

U15 verliert im Derby

Nach verhaltenen Anfangsminuten kamen unsere Jungs besonders durch erfolgreiches Pressing immer besser ins Spiel und erzwangen dadurch auch die Blau-Weiße Führung. Die Mannschaft von Dieter Andruchowicz verpasste es aber in der Folge nachzulegen. Im zweiten Durchgang überraschten uns die Jungs vom VfB Stuttgart mit ihrer Standardstärke und konnten per Doppelschlag die Führung übernehmen. Im von nun an offenen Spiel schaffte der KSC es nicht mehr, die aussichtsreichen Situationen zu Ende zu spielen. Am Ende war die bittere Niederlage in Stuttgart nicht mehr abzuwenden.

U16 verliert bei Großaspach

Unsere zweite B-Jugend spielte bei der SG Sonnenhof Großaspach eine starke erste Hälfte, in der uns ein Kopfballtreffer von Lenny Bruckert die Führung bescherte. Allerdings gab es für Durchgang eins keine Belohnung, weil der Gastgeber mit Pausenpfiff per Standard erfolgreich ausgleichen konnte. Nach Seitenwechsel kamen unsere Blau-Weißen nicht mehr so in Fahrt und mussten zu allem Überfluss auch noch den 2:1 Siegtreffer der Großaspacher U17 hinnehmen.


Match
Center
- : -