Nachwuchs

Das Wochenende unserer Jüngsten im Überblick

aKAdemie

Die Nachwuchsspieler waren vergangenes Wochenende viel unterwegs und schwer beschäftigt!

U10 und U11 bei Turnieren gefordert

Jonas Micol und Marius Fischer attestierten ihren Mannschaften jeweils eine „gute Leistung“. Micols U10 trat beim regionalen Turnier in Birkenfeld an und landeten mit zwei Mannschaften auf dem 1. und 3. Platz. Fischers U11 belegte Platz fünf beim internationalen SVL Cup in Langensteinbach, bei der sie starke Gegner wie Köln, Darmstadt, Straßburg und Mainz schlug.

U12 unterliegt dem FSV Frankfurt, U13 im Turnier

Mit 4:5 erlitt die U12 am vergangenen Wochenende eine knappe Niederlage. Die Qualitäten des Gegners waren einfach zu hoch, dazu kamen unglückliche Fehler im Spielaufbau, die der FSV dankend in Tore umwandelte. Bei ihrem zweiten Auftritt auf dem Großfeld dieser Saison beim Turnier in Otterfing kann die U13 noch eine Menge lernen. Trotz ordentlicher Phasen fiel es den jungen Spielern schwer, Konstanz ins eigene Spiel zu bringen. Die Jungs von Cheftrainer Valentin Spiczak erwischten keinen guten Tag.

U14 und U15 siegen

Durch einen überwiegend starken Auftritt gewann die U14 den REWE-Cup in Büchig. Dabei siegten sie in jeder Partie souverän, bis auf gegen den 1. FCK. Lukas Brenner zeigte sich zufrieden mit seiner Mannschaft: „Wenn wir voll am Anschlag sind, können wir allen NLZs Paroli bieten."  Auch die U15 feierte einen Erfolg am Wochenende. Das Team von Dieter Andruchowicz schlug den FC Nöttingen in einem dominanten Spiel am Ende verdient mit 7:0.

U16 holt Remis

Die Mannschaft von Alexander Wähling lag in der ersten Halbzeit wegen eines Foulelfmeters 1:0 gegen die U17 des FC 08 Villingen zurück. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel offener und war geprägt von vielen Torchancen. „Wir wollen uns dahin entwickeln, dass wir in Zukunft solche Spiele gewinnen“, merkte Wähling an.

U23 kämpferisch gegen VfB Eppingen

Verdient gewannen die Jungs von Cheftrainer Dietmar Blicker auswärts gegen den VfB Eppingen. Wegen verletzungsbedingten Ausfällen fehlten die drei ältesten Spieler, sodass auf dem Feld eher eine U21 spielte. Nach dem 1:0-Rückschlag in der 31. Spielminute hatte die junge Mannschaft sehr schnell die direkte Antworten parat und glich durch Robert Geller aus (32.). Wenig später folgte die Führung durch Frederik Recktenwald. Noch vor der Pause stellte Luca Nagelbach mit seinem Treffer auf 1:3. Zur Mitte der zweiten Hälfte erhöhte Julian Gerold auf 1:4. Blicker quittierte seiner Mannschaft ein gutes Spiel mit Luft nach oben: „Gegen den Ball klappte noch nicht alles bei uns, mit dem Ball waren heute schon einige sehr gute Phasen dabei“. Am 14.09. gastiert der ASC Neuenheim um 15:30 Uhr im Wildpark-Gelände.

Den gesamten Spielbericht gibt es hier.

 


Match
Center
3:0