Stoll-Jungs schlagen SV Darmstadt 98 knapp
Am Samstag um 13.00 Uhr stand der vierte Spieltag der DFB-Nachwuchsliga für unsere U17 an. Auf heimischem Rasenplatz Sechs gastierte der ein Punkt besser platzierte SV Darmstadt 98 im Wildpark. Die Mannschaft von Cheftrainer Martin Stoll nahm sich zuhause die nächsten drei Punkte vor und wurde für ihren engagierten Auftritt belohnt.
Nach zuletzt ausgeglichener Bilanz mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage wollten die Blau-Weißen für die nächsten Punkte sorgen. In Halbzeit Eins präsentierte sich der Gastgeber dominant und mutig. Trotz einiger klaren Chancen gelang der Führungstreffer gegen den Tabellenzweiten zunächst nicht. Auch nach Seitenwechsel blieb der KSC die bessere Mannschaft. Für die Führung sorgte dann der zur Halbzeit eingewechselte Top-Joker John Davis Meyer, der zu diesem Zeitpunkt knapp 8 Minuten auf dem Platz stand (54.). Sein drittes Saisontor war gleichzeitig auch der Endstand, obwohl die Mannschaft mit viel Spielkontrolle durchaus höher hätte gewinnen können.
Cheftrainer Martin Stoll lobte nach Abpfiff vor allem auch die „saubere Verteidigung und höchstdisziplinierte Arbeit gegen den Ball.“ Seine Mannschaft verbringt die Länderspielpause mit Sieben Punkten nach vier Spielen auf dem dritten Platz. Um nach der 14-tägigen Pause erneut in die Punkte zu kommen, muss seine Mannschaft erneut „ans Limit kommen“ und eine starke Mentalität zeigen.
Als nächster Gegner gastiert am 14.09. um 11:00 Uhr der FC Carl Zeiss Jena im Wildpark.