Neuer Leiter der Athletikabteilung

Christoph Zellner wird Leiter der Athletikabteilung

aKAdemie

Die erste Tinte ist getrocknet und wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass Christoph Zellner die Leitung der Athletikabteilung übernimmt. Wir haben ihn gefragt welche Ziele er in seiner neuen Position verfolgt.

Der 28-jährige Sportwissenschaftler ist seit 2019 beim KSC unter Vertrag und übernimmt bislang das Athletiktraining unserer U16. Ab sofort wird ihm die neue Rolle des Abteilungsleiters in diesem Bereich zugesprochen.

Ein großes Ziel und ein großer Traum von mir ist in Erfüllung gegangen

Nach seinem Studium und diversen Fortbildungen in den Bereichen Athletik, Fußball und Ernährung, war es sein „Wille und Motivation es in den Profileistungssport zu schaffen.“ Nach intensivem Arbeiten kam er über Umwege zum KSC. Erste Erfahrungen konnte er bei seinem ehemaligen Verein SGV Freiberg sammeln, auch in der Position als Abteilungsleiter der Athletik. Dort hatte er sich auf die Mannschaften der U16 und U17 konzentriert. Mit dem KSC hat Zellner allerdings ein größeres Ziel vor Augen:

Mein Ziel ist es mit dem KSC die Athletik weiter zu professionalisieren und auszubauen. Von der U13 hin bis zu den Profis einen roten Faden zu integrieren, um die Jungs altersgerecht auf den Leistungssport vorzubereiten und bestmöglich auszubilden. Ich bin gespannt und freue mich darauf Teil der neuen Struktur beim KSC zu sein.

Auch wir freuen uns, dass Christoph weiterhin Teil unseres Teams bleibt. Seine Werte und Ziele sind auch die unsere und wir werden diese gemeinsam erreichen.

Auf eine weitere, tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

DANKE Christoph!


Match
Center
- : -