U17-Trainer im Interview

Sirus Motekallemi verlängert bis 2023

aKAdemie

„Pure Leidenschaft und Freude“, so beschreibt Sirus seinen Beruf als Trainer. Wir sind froh darüber berichten zu können, dass er uns zwei weitere Jahre erhalten bleibt. In einem kurzen Interview erzählt er uns auf was er sich freut und welche Ziele er mit seiner Mannschaft verfolgt.

Was bedeutet es dir Trainer zu sein? Und was bedeutet es Trainer einer KSC-Jugendmannschaft zu sein?
"Pure Leidenschaft und Freude für mich. Ich weiß es ist nicht selbstverständlich morgens aufzustehen und mit einem Gefühl zur Arbeit zu gehen, dass du den - aus meiner Sicht -schönsten Beruf der Welt machen darfst. Ich will sehr demütig und dankbar sein. Insbesondere beim KSC, meinem HEIMAT und Jugendverein, Trainer sein zu dürfen hat nochmal eine ganz andere Bedeutung für mich. Es erfüllt mich mit sehr viel Freude und Glück."

Was sagst du zur Vertragsverlängerung und deiner Arbeit beim KSC? ​​​​​​
"In erster Linie möchte ich mich bei Ede Becker, Michael Bischof und Pascal Huber für das Vertrauen, für die Chance und für den Rückhalt in den vergangenen Monaten bedanken. Ich bedanke mich auch bei meinem Trainerteam, das mich immer unterstützt. Die Zusammenarbeit macht sehr viel Spaß. Ich bin natürlich glücklich, sehr motiviert und voller Tatendrang und Vorfreude."

Welche Ziele verfolgst du mit deiner Mannschaft?
"Mein Ziel ist es die Jungs weiterzuentwickeln, zu begleiten, sie menschlich und fußballerisch hoffentlich weiter zu bringen und natürlich auch den nötigen Erfolg dabei parallel laufen zu lassen."

Worauf freust du dich in den nächsten zwei Jahren?
"Auf alles was kommt. Auf spannende Monaten. Der KSC wächst und es ist eine sehr große Aufbruchsstimmung zu erleben und da weiterhin Teil sein zu dürfen freut mich und von dem her bin ich voller Spannung und Vorfreude auf alles was kommt!"

Vielen Dank Sirus! Wir freuen uns auf zwei weitere Jahre.


Match
Center
- : -