Spielbericht U19:

U19 schlägt den Zweiten aus Mainz

U19

In einem körperbetonten Heimspiel schlagen unsere Blau-Weißen den Tabellenzweiten aus Mainz mit 5:3. Der verdiente Heimsieg konnte trotz doppeltem Rückstand in Durchgang eins noch vor der Pause in die Wege geleitet werden.

U19-Trainer Ralf Kettemann

Unsere A-Junioren machten von Beginn an ein gutes Heimspiel und zeigten die jahreszeittypischen Komponenten wie Zweikampfhärte, Kopfballstärke und Einsatzbereitschaft in Perfektion, sodass die über 100 Zuschauenden bereits zu Beginn einige Offensivaktionen bestaunen konnten. Aus dem Nichts gingen die Mainzer nach KSC-Fehlerkette in Führung, was unsere Blau-Weißem im GRENKE Stadion aber nicht aus der Bahn brachte. Ali-Eren Ersungur verwandelte nach acht Minuten einen fälligen Strafstoß souverän zum Ausgleich. Abermals wenig später kamen die Mainzer per Konter erneut zur Führung, was unsere Badener zwar ärgerte, ihren starken Auftritt aber nicht unterbrach. Rafael Pinto Pedrosa konnte im KSC-Powerplay auf 2:2 stellen und den Spielstand wieder ausgleichen. Mit Pausenpfiff entschied Timon Ulrich erneut auf Elfmeter für den KSC, diesmal durfte sich Firat Alpsoy beweisen und vom Punkt aus seinen achten Saisontreffer markieren, der dem KSC die Halbzeitführung bescherte.

Nach Seitenwechsel spiegelte sich ein ähnliches Bild wie noch vor dem Pausentee, denn unserem KSC gelang der schnelle Treffer. Unsere Nummer zehn Ali Eren Ersungur schloss überlegt ab, und markierte den Doppelpack. In Folge ließ die Mannschaft von Trainer Ralf Kettemann den Gast aus Mainz kommen und konzentrierte sich auf ihr Abwehrverhalten und eigene Kontermöglichkeiten. Das badische Bollwerk verteidigte die Mainzer Angriffe souverän weg und behielt die Spielkontrolle. In der 66. Minute gelang Linus Finn Gamer die Vorentscheidung, als er sich im Mainzer Strafrum aufmerksam zeigte und vollstreckte.

Die Rheinland-Pfälzer, die in Folge vergeblich anrannten, bezwangen in der 76. Minute nach einer Karlsruher Unaufmerksamkeit erneut Marcus Retter, der 5:3-Endstand blieb aber reine Ergebniskosmetik.

Durch den Sieg können die Kettemann-Jungs in der A-Junioren Bundesliga weiter Land gewinnen und verweilen in der anstehenden Länderspielpause auf dem achten Tabellenplatz. In der Länderspielpause steht das Viertelfinale des badischen Verbandspokals auf dem Programm, bei welchem unser Nachwuchs bei der Jugendspielgemeinschaft Main-Tauber-Höhle nächsten Samstag um 13:00 Uhr gastiert.


Match
Center
- : -