Alle Fakten zum Spiel in Braunschweig

von David Ruf

Vor dem Spiel des KSC bei Eintracht Braunschweig (Samstag, 13.00 Uhr / Eintracht-Stadion) versorgen wir Euch wieder mit allen wichtigen statistischen Daten und Fakten rund um diese Partie.

Das letzte Duell am 4. Spieltag entschieden die Löwen für sich, beim 3:1 in Karlsruhe erzielten Dominick Kumbela, Damir Vrancic und Dennis Kruppke die Tore für Braunschweig, Timo Staffeldt zum zwischenzeitlichen 1:0 für den KSC.

Die Badener feierten nach 5 Pleiten in Folge den 1. Sieg unter Jörn Andersen.

Aus den letzten 3 Spielen holte Braunschweig nur 1 Zähler – kein Team weniger.

Von den letzten 8 Auswärtsspielen in Liga 2 gewannen die Badener kein einziges, 7 gingen verloren und nur beim 1-1 in Rostock gab es einen Punktgewinn.

Nachdem die Braunschweiger aus den ersten 5 Heimspielen 10 Punkte holten und nur 1-mal verloren (3 Siege), konnten sie aus den letzten 5 Partien auf heimischem Boden nur 1 Sieg einfahren und holten nur noch 5 Zähler (2 Remis, 2 Niederlagen).

Karlsruhe verlor am häufigsten: 13-mal, kein anderes Team öfter als 11-mal.

Der KSC musste 25 seiner 44 Gegentreffer nach ruhenden Bällen hinnehmen – absolut wie anteilig (56.8%) Ligahöchstwert.

52.4% seiner Tore erzielte Karlsruhe nach Standards – Höchstwert.

An 20 der 26 Braunschweiger Treffer (77%) war entweder Kumbela oder Kruppke direkt beteiligt (oder beide). Sie gaben zusammen 111 Torschüsse ab, kein anderes Duo ligaweit so viele.

Zwei Drittel der Braunschweiger Kopfballtreffer erzielte Dennis Kruppke (6), der nun das alleinige Kopfballungeheuer der Liga ist.

Vor der Winterpause kamen 26 Spieler für den KSC zum Einsatz, gegen Aue gaben Elias Charalambous, Bakary Soumare, Hakan Calhanoglu und Ionut Rada ihr Debüt, womit der KSC als einziger Zweitligaklub in dieser Saison die 30er-Marke knackte.

Braunschweigs sportlicher Leiter Marc Arnold spielte 2 Jahre für den KSC – von 1998 bis 2000 stand er in 38 Zweitliga-Partien für die Badener auf dem Platz und erzielte dabei 3 Tore. Nach dem Abstieg im Sommer 2000 wechselte er zu LR Ahlen.


Match
Center
- : -