Remis im Testspiel gegen Pforzheim

Spielberichte 16/17

Der KSC musste sich am Mittwochabend im Testspiel gegen den Oberligisten 1. CfR Pforzheim mit einem 2:2-Remis begnügen.

Aus dem Bechtle-Stadion berichtet David Ruf

Im Vergleich zum Heimspiel gegen Berlin am Sonntag hatte Slomka auf ein 4-2-3-1-System umgestellt und mit Marvin Mehlem, Grischa Prömel und Hiroki Yamada drei Neue von Beginn an gebracht. Im Aufgebot stand mit Florent Muslija zudem ein Spieler aus der U19.

Vor rund 300 Zuschauern im Spielberger Bechtle-Stadion startete die Partie nicht optimal, bereits in der 9. Minute brachte der von Dominik Salz bediente Ernesto De Santis die Pforzheimer in Führung. Kurz zuvor hatte Moritz Stoppelkamp die Kugel erstmals aufs Pforzheimer Tor geschossen, das Gehäuse dabei jedoch knapp verfehlt (7.). Ebenso erging es Mehlem nach Stoppelkamps abgefälschtem Freistoß in der 13. Minute, neun Minuten später verhinderte Keeper Xaver Pendinger gegen Stefan Mugosa den Ausgleich. Auch letzte Offensivbemühungen vor der Halbzeit waren für die Blau-Weißen nicht von Erfolg gekrönt: Jonas Meffert köpfte die Kugel nach einem Eckball über das Tor und nach einem Freistoß in Pendingers Arme (31., 41.). Zudem flog Mehlems Schuss über die Latte (33.). Zwei Minuten vor der Halbzeit konnten die Pforzheimer dann sogar noch den zweiten Treffer markieren: De Santis setzte sich auf links gegen Jordi Figueras durch, in der Mitte konnte Salz Orlishausen aus kurzer Distanz überwinden.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wechselte Slomka seine Elf komplett durch. Bei der ersten Strafraumaktion kam Dimitris Diamantakos nach Boubacar Barrys Vorlage nicht zum Abschluss (47.). Dies gelang dem Griechen aber im Anschluss an Yann Rolims Eckball, als er aus einem Getümmel heraus das 1:2 markieren konnte (55.). Die Möglichkeiten, schnell den zweiten Treffer nachzulegen, vergaben Muslija und Barry, der an Pendinger scheiterte (59., 61.). Erst Routinier Martin Stoll war es dann, der in der 71. Minute nach Rolims Ecke mit einem strammen Schuss aus vier Metern das 2:2 erzielen konnte. 

KSC: Orlishausen (46. Vollath) - Bader (46. Kom) Kinsombi (46. Thoelke), Figueras (46. Stoll), Kempe (46. Gimber) - Prömel (46. Barry), Meffert (46. Krebs) - Marv. Mehlem (46. Reese), Yamada (46. Rolim), Stoppelkamp (46. Muslija) - Mugosa (46. Diamatakos)

zurück
weiter

Match
Center
- : -