Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Frauen

Am 2. Spieltag der Verbandsliga Baden konnte sich die Bundesliga Reserve des KSC mit 1:2 beim 1. SV Mörsch durchsetzen

Von Walter Buhles und Dietmar Schneider

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison tat sich die Bundesliga Reserve des KSC, gegen die defensiv eingestellte Mannschaft vom SV Mörsch sehr schwer.

Bereits in der 7. Minute gelang Mörsch nach einem individuellem Fehler der linken Abwehrspielerin des KSC das 1:0. Völlig unbedrängt kam die Spielerin des KSC ins Stolpern. Die Stürmerin aus Mörsch holte sich den Ball und schoss diesen, über den Pfosten, an der verdutzen Torhüterin vorbei ins Tor.

In der Folge stürmte der KSC mit aller Macht, aber die Pässe fanden nur sporadisch ihr Ziel. Erst in der 30. Minute hatte der KSC nach einem Eckball durch Claudia Guthier Bouef die erste wirkliche Torschance.

Der SV Mörsch verteidigte seine Führung bis zum Halbzeitpfiff des schwachen Schiedsrichters.


In der 2. Halbzeit gelang in der 49. Minute Melanie Seel, der mehr als verdiente Ausgleichstreffer. Nach schöner Vorarbeit von Christine Zöller, die von der Grundlinie flankte , konnte Melanie Seel den Ball über die Linie schieben.

Das Spiel wurde aber nur unwestlich besser, wobei der KSC aber jetzt mehr Torchancen hatte. Die Mörscherinnen verzögerten das Spiel immer wieder geschickt. Obwohl der KSC nun drückend überlegen war, gelang Christina Regert erst in der 82. Minute nach einem Konter der 1:2 Siegtreffer.


Der KSC spielte in folgender Aufstellung:
Lorenz, Zöller ( 80. Baumgarten), Trautwein, Hartmann, Buhles, Regert, Schätzle, Ernst, Seel, Guthier Bœuf, Niedermeier.


Match
Center
- : -