Verdienter Sieg im Baden Derby

Frauen

Im 2. Saisonspiel gelang den KSC Frauen am Sonntagnachmittag der erste Sieg in der 2. Frauenbundesliga. Vor 230 Zuschauern gewann die Elf von Trainer Martin Bieser mit 3:1 (1:0).

Von Dietmar Schneider und Marlene Schneider

In den ersten 10 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehendst. Ein schöner Spielzug von Birgit Zieger auf Nadine Imhof, die zu Alexandra Brückel passte, führte zum 1:0 für die KSC Frauen (13.). Wenig später hatte der SC Sand das Glück, dass ihre Torhüterin gleich zweimal hintereinander einen Schuss von Birgit Zieger und Alexandra Brückel, abwehren konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hätten die Karlsruherinnen gut und gerne vier weitere Treffer erzielen können. Leider gingen sie mit ihren Chancen zu fahrlässig um. Dagegen stand nur eine Flanke in die Mitte vom SC Sand durch Tanja Raststetter zu Buche, diese wurde aber sichere Beute der KSC Torhüterin Monika Kesel.
Der zweite Abschnitt begann wieder mit enormen Druck der KSC Spielerinnen auf das Gehäuse des SC Sand. Ein Eckball, ausgeführt von Nadine Imhof, fand den Weg zu Kerstin Kunz, die das 2:0 markierte (55.). Im Anschluss vergab die Bieser Elf noch etliche Großchancen. Dem SC Sand verhalf in der 61. Minute ein Freistoss an der Strafraumgrenze zum 2:1 Anschlusstreffer. Eine weitere gute Gelegenheit für den SC Sand, den Ausgleich zu erzielen vergab Tanja Rastetter, die aus kurzer Distanz, an der glänzend aufgelegten Monika Kesel scheiterte. Birgit Zieger hatte in der 79. Minute bereits die Entscheidung auf dem Fuss, leider traf sie nur den Pfosten. Wenig später konnte Désirée Schneider zweimal in höchster Not den möglichen Ausgleich für den SC Sand verhindern. In der letzten Minute, das erlösende 3:1, durch Birgit Zieger.
Aufgrund der klareren Torchancen geht der Sieg völlig in Ordnung.

Karlsruher SC SC Sand 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Brückel (14.)
2:0 Kunz (54.)
2:1 Drljaca (61.)
3:1 Zieger (89.)

KSC: Kesel, Zieger, Kniel, Greilach, Imhof, Kunz, M. Weigand (63. Giraud), Brückel (86. Schott), C. Weigand, Kaiser (55. Margrander)

Sand: Becker, Renner, Drljaca, Forscht, Fink, Dirks, Rastetter, Braune, Lorenz (60. Diefenbacher), Fuchs, Migliazza


Match
Center
- : -