Unglückliche Níederlage der B Juniorinnen

Frauen

Am 2. Spieltag der B Juniorinnen Oberliga unterlag der KSC Nachwuchs im ersten Auswärtsspieö beim TSB Ravensburg unglücklich mit 1:0 (1:0).

Von Dietmar Schneider und Désirée Schneider

Im ersten Auswärtsspiel der Saison mußten sich die B Juniorinnen in einem hart umkämpften Spiel knapp geschlagen geben, wobei sie es verdient hatten wenigstens einen Punkt aus Ravensburg mitzunehmen.
Jedoch stand der KSC Nachwuchs in den ersten 20 Minuten noch etwas neben sich. Dies nutzte der Gastgeber bereits in der 5. Spielminute aus und kam durch individuelle Abwehrfehler der Blauweißen zur 1:0 Führung. Nach 20 Minuten fing sich die Elf von Trainerin Claudia Guthier wieder und hatte auch auf ihrer Seite Torchancen zu verbuchen. So war es Jenni Soyk, die zweimal mit gefährlichen Distanzschüssen das Ziel nur knapp verfehlte.
Eine Schrecksekunde dann in der 30. Minute, als Jenni Soyk nach einer Abwehraktion mit einem Bänderiss im Sprunggelenk verletzt ausgewechselt werden mußte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Jasmin Fellinger nach einem Eckball von Sarah Jainta die Chance zum Ausgleich, jedoch konnte eine Spielerin der Ravensburger noch auf der Torlinie klären. Ein weiterer Schreck für die Karlsruherinnen, die in der 65. Minute auch noch den verletzungsbedingten Ausfall von Loredana Imperiale (Prellung des Mittelfußes) hinnehmen mußten. Im Anschluss bewiesen die KSC Mädchen großen Kampfgeist und hatten ihrerseits noch zwei gute Gelegenheiten, die leider nicht genutzt werden konnten.
So blieb es bei einem glücklichen Sieg des TSB Ravensburg. Dennoch war Trainerin Claudia Guthier mit der gezeigten Moral und dem Kampfgeist ihrer Mannschaft hoch zufrieden.

Wir wünschen auf diesem Wege den verletzten Spielerinnen Jenni Soyk und Loredana Imperiale gute Besserung.

KSC: Bacher, Schäfer, Hartmann, Soyk, Imperiale, Jainta, Reinmuth, Fellinger, Wachter, Demiral, Daiß, Fabry, Hauck


Match
Center
- : -