Zeit des Abschieds

Profis

Das Ende einer Spielzeit und vor allem das letzte Heimspiel der Saison bedeutet auch immer eine gewisse Sentimentalität. Denn es heißt: Abschiednehmen. Auch nach der Spielzeit 2022/23 verabschieden wir uns von einigen Profis.

Fünf Spieler werden nach dem Auswärtsspiel auf St. Pauli das blau-weiße KSC-Trikot nicht mehr überstreifen. Während die auslaufenden Verträge mit Lucas Cueto, Lazar Mirkovic, Florian Ballas und Felix Irorere nicht verlängert werden, hängt Daniel Gordon seine Fußballschuhe an den berühmten Nagel.

Die mit Abstand längste Zeit beim KSC hatte dabei „Gordi“ inne. Mit nur einem Jahr Unterbrechung hielt er seit 2012 nicht nur über viele Jahre die KSC-Abwehr zusammen, sondern sorgte stets für gute Stimmung innerhalb und auch außerhalb der Mannschaft. Nach 16 Jahren Profifußball ist jetzt also Schluss – wir alle werden dich sehr vermissen, Gordi!

Lucas Cueto kam vor zwei Jahren von Viktoria Köln zu uns in die Fächerstadt. Der Deutsch-Spanier, der mit seiner Schnelligkeit seine Gegner immer wieder vor Probleme stellt, leitete u.a. mit seinem cleveren Treffer nach nur vier Minuten den Sensationssieg gegen Leverkusen in der Pokalsaison 2021/22 ein. Jetzt sucht sich der 27-Jährige eine neue Herausforderung.

Zu Beginn der laufenden Saison schlug das Verletzungspech vor allem in unserer Innenverteidigung zu. Als plötzlich nur noch Marcel Franke zur Verfügung stand, holte der KSC Florian Ballas ins Team. Eine eigene Verletzung bremste den gebürtigen Saarländer dann ebenfalls aus, trotzdem stand er immer seinen Mann, wenn er gebraucht wurde!

Die KSC-Zeit von Lazar Mirkovic und von Felix Irorere war leider auch durch Verletzungen oder gesundheitliche Rückschläge geprägt. „Laki“ war schon in der KSC GRENKE aKAdemie aktiv, konnte allerdings nie ein Profispiel für den KSC bestreiten. Im vergangenen Winter legte ihn eine Herzmuskelentzündung in Folge einer Coronaerkrankung monatelang außer Gefecht. Auch Felix musste immer wieder durch kleinere Verletzungen passen und konnte sich deshalb nicht in die Innenverteidigung des KSC hineinspielen.

Verabschiedung vor dem Anpfiff

Wir wünschen allen Jungs, deren Verträge auslaufen, schon jetzt alles Gute für die sportliche wie auch private Zukunft. Es war toll, euch im Club zu haben! Die offizielle und vor allem angemessene Verabschiedung findet im Rahmen unseres Heimspiels gegen 1. FC Kaiserslautern statt – los geht es dabei ca. 15 Minuten vor dem Anpfiff! DANKE Jungs!

Mit allen weiteren Spielern, deren Verträge am Ende der Saison auslaufen, befindet sich der KSC noch in Gesprächen und informiert, sobald es Neuigkeiten gibt.


Match
Center
- : -