Daniel Gordon beendet seine Profi-Karriere

„Der KSC hat einen festen Platz in meinem Herzen!“

Profis

16 Jahre Profifußball, zehn davon beim KSC – Kaum ein Spieler prägte unseren Club im vergangenen Jahrzehnt sowohl auf als auch außerhalb des Platzes so sehr wie Daniel Gordon. Nach über 270 Spielen im KSC-Trikot soll am Saisonende nun Schluss sein.

Der gebürtige Dortmunder durchlief in seiner Jugendzeit die Nachwuchsteams des hiesigen BVB sowie des VfL Bochum. 2012 kam Gordon dann vom FSV Frankfurt an den Oberrhein zum KSC. Mit dem großgewachsenen Deutsch-Jamaikaner in der Innenverteidigung gelang uns zweimal der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Aber nicht nur sportlich, auch menschlich hatte “Gordi” stets einen großen Anteil am Erfolg unseres Clubs, den er über Jahre mit seiner sympathischen und ehrgeizigen Art mitgestaltete.

Beim kommenden Heimspiel wird der aktuell älteste Spieler der 2. Bundesliga den Rasen seines fußballerischen Zuhauses ein letztes Mal im blau-weißen Trikot betreten. Doch auch nach dem Ende seiner Profilaufbahn bleibt Daniel Gordon unserem Club erhalten. Davor wird im Rahmen der finalen Heimpartie unserem langjährigen Spieler und Identifikationsfigur mit verschiedenen Aktionen ein gebührender Abschied bereitet. Ein Teil dieses Abschieds können auch alle Fans im BBBank Wildpark – und überall sonst – sein. Ab sofort ist im KSC-Onlineshop nämlich das Abschiedsshirt für Daniel Gordon erhältlich, am Spieltag selbst außerdem im Fanshop im BBBank Wildpark und an einem gesonderten Verkaufsstand. Also erweist unserer Nummer 3 die Ehre und tragt am Sonntag unser Shirt zu seinem Abschied!

Danke für alles, Gordi! Du bist einer der großen Spieler, die am Adenauerring auf ewig in Erinnerung bleiben werden!

Daniel Gordon über seine Profikarriere:

Ich bin Fußballer geworden, weil ich diesen Beruf so unglaublich liebe. Es war mein Lebenstraum, den ich mir erfüllen konnte.

Daniel Gordon über seine Verbindung zum KSC:

Der KSC spielt in meiner Karriere eine ganz wichtige Rolle! Ich bin unglaublich stolz, die blau-weißen Farben so lange vertreten zu haben. Es war eine unfassbar schöne Zeit, die ich nie vergessen werde. Der KSC hat einen festen Platz in meinem Herzen!


Match
Center
- : -