SpVgg Unterhaching - KSC

"Wollen uns einen guten Einstieg und Respekt verschaffen"

Vorberichte von David Ruf

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison gastiert der KSC am Freitag (19.00 Uhr) beim Aufsteiger SpVgg Unterhaching. In dieser Partie wolle sei Team von Beginn an hellwach sein, sagte Cheftrainer Marc-Patrick Meister.

„Wir wollen uns in Unterhaching einen guten Einstieg und Respekt verschaffen. Letzte Woche haben wir gesehen, wie wichtig das ist“, so der 37-Jährige. „Wir müssen uns erinnern, was gegen Osnabrück in der zweiten Halbzeit gut war und daran anknüpfen.“

„Wir freuen uns auf das Spiel und wollen es mit 1.000 KSC-Fans im Rücken zu einem Heimspiel machen“, ergänzte Angreifer Anton Fink, in der Saison 2008/09 selbst für die Spielvereinigung auf Torejagd. „Wir wissen, wo ihre Schwachstellen sind und die wollen wir nutzen.“

Meister kann aus dem Vollen schöpfen
Weiterhin sorgenfrei kann Cheftrainer Meister auf sein verfügbares Personal blicken, denn alle Spieler aus dem Kader sind einsatzfähig. Oskar Zawada, zuletzt mehrere Tage von einem Virus niedergestreckt, befindet sich ebenfalls wieder im Training. Für die morgige Partie sei der Angreifer aber noch keine Option, so Meister. „Er hat gute Trainingseinheiten gezeigt, aber wir wollen ihn stabil gekommen und nach seinem Virus nicht gleich überrennen.“ Im Kader wird es gegenüber der Eröffnungspartie gegen den VfL Osnabrück keine Veränderungen geben.

Während der KSC mit einem Punktgewinn in die neue Saison gestartet ist, musste der Aufsteiger aus der Regionalliga Bayern eine 0:3-Niederlage bei der Reserve des SV Werder Bremen hinnehmen. Für die morgige Ausrichtung seiner Elf habe dieses Ergebnis jedoch keine Rolle gespielt, sagte Meister. „Wir wollen uns müssen bei uns bleiben. Wir sind in der Findungsphase. Geduld und eine konzentrierte Arbeit sind wichtig.“


Match
Center
- : -