Gegnercheck

Gegner im Detail: Die SpVgg Unterhaching

Vorberichte

Die erste Auswärtsfahrt der neuen Saison führt den Karlsruher SC nach Unterhaching. Die Spielvereinigung aus dem Münchner Vorort ist nach zwei Jahren Regionalliga zurück in der 3. Liga. Vor der heutigen Partie (19 Uhr, Alpenbauer Sportpark) haben wir die Gastgeber genauer unter die Lupe genommen.


Diese sehen die Hachinger allerdings ebenso wie der KSC nur als Zwischenstation. In den nächsten drei bis fünf Jahren will der Aufsteiger zurück in die 2. Liga, im besten Fall natürlich so schnell wie möglich.

Das Grundgerüst der Mannschaft hat sich im Vergleich zur Vorsaison kaum geändert. So gut wie kein Stammspieler hat die SpVgg verlassen. So sollen auch dieses Jahr beispielsweise wieder Stephan Hain und Sascha Bigalke für Torgefahr sorgen. Der 27-jährige Bigalke traf in der Regionalliga als Mittelfeldspieler 19-mal, Stürmer Hain netzte sogar 32-mal in 28 Partien ein. Das treffsichere Duo wird nun von Neuzugang Stefan Schimmer verstärkt. Dem 23-Jährigen gelangen im Dress des FC Memmingen in der Regionalliga im letzten Jahren 26 Treffer.

In der Vorbereitung trat Unterhaching überwiegend gegen niederklassige Gegner an, die sie dementsprechend standesgemäß schlagen konnten. Den einzigen Härtetest gegen Dynamo Dresden verloren die Oberbayern mit 2:3. Das 1. Saisonspiel ging überraschend deutlich mit 3:0 an den SV Werder Bremen II.

Wegen fortschreitenden Setzungen des Untergrunds im Stadion gibt die Gemeine dort aktuell stolze 4500 Plätze nicht mehr frei, insgesamt werden nicht mehr als 2500 Fans erwartet. Etwa 1000 Anhänger aus Karlsruhe machen sich auf den Weg gen Süden.

_____
Die Partie im Liveticker: t.ksc.de
Live-Infos bei Twitter: s.ksc.de/twitter
Exklusive Eindrücke bei Snapchat (kscsnaps) und Instagram Stories


Match
Center
- : -