Vorbericht zu #KSCHSV:

"Wir müssen das Stadion mitnehmen!"

Vorberichte

Volles Haus im BBBank Wildpark! Am Sonntag empfangen wir den Hamburger SV bei einer Rekordkulisse in unserem neuen Fußballtempel. Im Vorbericht blicken wir gemeinsam mit Cheftrainer Eichner auf die kommende Partie gegen den norddeutschen Aufstiegsaspiranten.

Das Spiel 

Unser sonntägliches Kräftemessen mit dem HSV ist die erste Partie seit dem Rückrundenauftakt, dem kein Freitagabendspiel vorausgeht. Christian Eichner begrüßt den Abstand zwischen den beiden Spielen: „Für uns ist es sehr gut, dass wir die vollen sieben Tage zur Vorbereitung haben. Wir konnten uns in der Trainingswoche intensiver mit verschiedenen Aspekten unseres Spiels beschäftigen.“   

Von den Rothosen erwartet unser Übungsleiter eine geballte Offensivpower: „Gegen den HSV gibt es Momente, in denen wir aufgrund des Ballbesitzspiels der Hamburger enorm gefordert werden.“ Mit der aktuellen Form muss sich unser KSC aber keineswegs verstecken! Die vergangenen vier Partien konnten wir allesamt für uns entscheiden. „Die Siege der letzten Wochen tun uns enorm gut! Die Brust ist sicherlich etwas gewachsen.“, äußert sich Eichner zur Erfolgsserie unseres Clubs.  

Für diese anspruchsvolle Herausforderung brauchen wir im ausverkauften BBBank Wildpark erneut die volle Unterstützung. „Wir müssen selbstbewusst auftreten und die Fans mitnehmen. Jeder, der hier schon mal war, weiß, was für eine Wucht bei uns von den Rängen kommt!“ 

KSC-Personal 

Auf unserer Ausfallliste stehen nach wie vor Kyoung-Rok Choi und Tim Breithaupt. Unsere Nummer 11 steht seit dieser Woche aber bereits wieder auf dem Platz und absolviert ein individuelles, dosiertes Training.  

Ob Stephan Ambrosius gegen seinen Stammverein im Kader steht, ist derweil noch nicht sicher. Unser Abwehrhüne, der im Vorhinein zu unserem Auswärtssieg in Rostock kurzfristig ausfiel, kämpft noch mit muskulären Problemen. „Steph leidet noch etwas unter den letzten Nachwehen aus dem Regensburg-Spiel. Wir müssen aktuell noch schauen, inwieweit er am Sonntag einsatzbereit ist“, erklärt Eichner das Fragezeichen hinter der Personalie.  

Ansonsten können wir für die Partie des 24. Spieltages auf alle Spieler zurückgreifen.  

Die Lage in Liga 2 

Den Auftakt zum 24. Spieltag machen heute Abend ab 18:30 Uhr die Partien Braunschweig (15.) - Nürnberg (13.) und Kaiserslautern (6.) – Sandhausen (17.). Am Samstag tritt zur Mittagsstunde Arminia Bielefeld (16.) am Böllenfalltor beim Tabellenführer Darmstadt (1.) an, der FC St. Pauli (7.) empfängt die SpVgg Greuther Fürth (11.) und der SC Paderborn (4.) reist zum 1. FC Magdeburg (12.). Das Zweitligatopspiel bestreiten in dieser Woche Fortuna Düsseldorf (5.) und der 1. FC Heidenheim.  
Während unser KSC (9.) am Sonntag dann gegen die Rothosen (2.) um den Sieg kämpft, spielt Holstein Kiel (8.) gegen Regensburg (18.) und Hannover 96 (10.) gegen Hansa Rostock (14.).   


Match
Center
- : -