Vorbericht #KSCBOC

Vorbericht: "Für den Aufwand, den wir betreiben, belohnen"

Vorberichte

Wir haben die wichtigsten Aussagen von Marvin Wanitzek und Christian Eichner vor der Partie gegen den VfL Bochum (Sonntag, 13.30 Uhr, Wildparkstadion) zusammengefasst.

Christian Eichner…

…die bisherige Trainingswoche: „Wir hatten bislang eine ausgezeichnete Trainingswoche, das haben wir der Mannschaft auch mal zurückgemeldet. Wir sind auf einem sehr guten Weg und erhöhen das Niveau weiter Schritt für Schritt.“

…die Partie gegen Bochum: „Jetzt wollen wir das gute Training einerseits auf den Platz bekommen, anderseits auch endlich das erste Tor und die ersten Punkte einzufahren. Wir treffen auf eine sehr stabile und eingespielte Mannschaft. Wenn sie Konstanz in ihr Spiel bekommen, landen sie in dieser Saison für mich unter den ersten Fünf.“

…den Kader: „Nicht mithelfen können weiterhin David Pisot und Kyoung-Rok Choi. Auch Sebastian Jung wird noch nicht im Kader stehen."

…die Grippe von Philipp Hofmann: „Abzuwarten ist, was mit Philipp Hofmann ist, der ja leider seit Mittwoch an einer Grippe mit Fieber leidet und der auch am heutigen Freitag noch nicht wieder trainieren wird. Wir müssen bei ihm von Stunde zu Stunden sehen, wie schnell er wieder zu Kräften kommt und in welcher Form auch immer er uns ab Sonntag helfen kann. Generell muss man zu dem Thema auch mal sagen: Es wurde routinemäßig am Mittwoch Fieber gemessen und da wurde eine erhöhte Temperatur festgestellt. Dann ging es im Stück für Stück schlechter, bislang ist keine Besserung eingetreten. Dennoch habe ich Hoffnung, dass es ihm bald besser geht und wir ihn dann am Sonntag gebrauchen können.“

 

…Neuzugang Sebastian Jung: „Wir haben ihn ankommen lassen und ihn individuell trainieren lassen. So hat er eine stabile Basis, das ist für ihn sehr wichtig. In der nächsten Woche werden wir ihn ins Mannschaftstraining integrieren und Schritt für Schritt einbauen. Nach der Länderspielpause ist er hoffentlich eine Option für den Kader."

Marvin Wanitzek über…

…das Spiel am Sonntag: „Wir wollen es so angehen wie letzte Woche gegen Hannover. Dort sind wir sehr gut ins Spiel gekommen, daran müssen wir anknüpfen uns aber gleichzeitig auch endlich für den Aufwand, den wir betreiben, belohnen."

Links
Gegner im Detail
Live-Ticker
#KSCBOC im Live-Ticker verfolgen
KSC-Fanradio
90 Minuten live mitfiebern

…die Entwicklung der Mannschaft: Nach der Corona-Pause haben wir uns mit Ball deutlich weiterentwickelt. Die Handschrift des Trainers ist deutlich erkennbar. In den ersten beiden Pflichtspielen hat man deutlich gesehen, zu was wir in der Lage sind. Im letzten Drittel haben wir noch oft die falsche Entscheidung getroffen, daran müssen wir weiterarbeiten und uns verbessern, damit wir die Tore schießen, die wir uns verdient hätten.


Match
Center
3:2