Vorbericht

Vorbericht: "Dürfen uns nicht zurücklehnen"

Vorberichte

Am Samstag (13.00 Uhr, Wildparkstadion) trifft der KSC im heimischen Wildpark auf den Absteiger SC Paderborn. Vorher blicken Christian Eichner und Marc Lorenz auf die Partie gegen den Tabellendritten.

Christian Eichner über...

...die letzten Spiele: "Man merkt der Mannschaft an, dass sich die Ergebnisse extrem gedreht haben, dass sie torgefährlich ist und Lust am Gewinnen hat. Nach zwei Siegen und Tabellenplatz neun muss man aber auch vorsichtig sein, dass man sich da nicht zurücklehnt. Und deswegen gibt’s ja auch noch mich und ich habe schon versucht, da das ein oder andere reinzugeben."

...das Duell mit Paderborn: "Die Mannschaft wird bereit sein am Samstag, hat Lust und Laune und wird versuchen, die drei Punkte in Karlsruhe zu behalten. Das ist ja sowieso die Zielsetzung vor jedem Spiel.Grundsätzlich müssen wir bei uns bleiben.  Es ist eine hochspannende Mannschaft, die Geschwindigkeit mitbringt in allen Situationen. Danach werden die Spieler auch größtenteils verpflichtet, es steckt eine klare Philosophie dahinter. Der Trainer geht das voll mit, auch an der Linie. Er ist auch ein positiv Verrückter. Wenn ein Gegner schneller Spieler hat, heißt das, dass ich als Team meinen Rücken schützen muss." 

...die neue Gefahr durch unterschiedliche Torschützen: "Wir haben es in den letzten Wochen geschafft, dass auch andere Spieler in die sich bietenden Räume reingehen und dann auch zum Torerfolg nutzen."

...die Wochen vor Weihnachten: "Da kommen vier extrem wichtige Wochen auf uns zu. Wenn wir ein, zwei Mal nicht in die Punkte kommen, dann schauen wir uns bald alle wieder an. An Weihnachten bin ich dann glücklich, wenn die Mannschaft ihren Weg so weiter gegangen ist und geht, weiter gierig ist und weiter Lust hat, Erfolge zu feiern. Ein Punkteziel habe ich nicht."

...Kyoung-Rok Choi: "Kyoung ist in der Mannschaft extrem beliebt wegen seinem Fleiß. Alleine was er jede Woche wegarbeitet im Defensivverbund. Jetzt hat es mich besonders gefreut, dass er sich auch in der Offensive belohnen konnte."

...Marc Lorenz: "Marc hat sich seine Einsätze über viele gute Trainingsleistungen erarbeitet. Außerdem hat er mit seinem linken Fuß eine Waffe. Und er hat diese gewisse Körperlichkeit. Diese Dinge wollte ich einfach im Spiel haben."

Marc Lorenz über...

...die aktuelle Situation: "Im Moment laufen die Spiele einfach ganz gut für uns. Wir schaffen es, früh das Tor zu machen."

...Gegner Paderborn: "Wir freuen uns auf den Gegner Paderborn, der aus der Bundesliga kommt. Wir möchten ihnen einfach Paroli bieten und die drei Punkte im Wildpark behalten. Wir wissen, was auf uns zukommt am Samstag. Paderborn ist ein sehr unangenehmer Gegner, sie bringen extrem viel Geschwindigkeit mit. Sie stellen glaube ich die beste Defensive, wobei auch die Offensive sehr stark ist."

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um diesen Inhalt ansehen zu können.


Match
Center
0:1