Vorbericht #FCNKSC:

"Unsere Jungs sind gut drauf, das macht richtig Spaß!"

Vorberichte

Wir fahren nach Franken! Am Samstag treffen wir ab 13:00 Uhr auf den 1. FC Nürnberg. Gemeinsam mit unserem Cheftrainer Christian Eichner blicken wir auf die kommende Partie im Max-Morlock-Stadion. 

Das Spiel

Wenn der Unparteiische am Samstagmittag die Partie anpfeift, liegen exakt sieben Tage zwischen unseren letzten beiden Ligaspielen. Im Vergleich zum 1:1 im heimischen BBBank Wildpark gegen Eintracht Braunschweig wollen Christian Eichner & Co. in der Fremde nun wieder die maximale Punkteausbeute einfahren. In den vergangenen Trainingseinheiten legten unsere Jungs dabei den Grundstein für einen erfolgreichen Spieltag. „Ich bin sehr angetan von unserer Trainingswoche. Unsere Jungs sind richtig gut drauf, das macht im Moment richtig Spaß!“, berichtet der Übungsleiter. Gute Voraussetzungen für einen Auswärtssieg! Die auf Tabellenplatz 13 stehenden Nürnberger haben dabei allerdings auch noch ein Wörtchen mitzureden. Für die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking ist das Kräftemessen mit unserem KSC bereits das zweite Spiel in einer Woche. Gestern kämpfte der Club im DFB-Pokal gegen den VfB Stuttgart um den Halbfinal-Einzug, jedoch ohne Erfolg. Trotz der Doppelbelastung erwartet Christian Eichner aber einen schwer bespielbaren Gegner: „Nürnberg hat eine gute Stabilität, sie lassen wenig zu. Das hat man auch gestern gesehen. Ich denke, dass es am Samstag wichtig sein wird, den ersten Stich zu setzen.“ 

Bei unserem Gastspiel in Franken bekommen wir erneut zahlreiche Unterstützung aus dem Gästeblock. Mehr als 2.300 Karlsruher verbringen ihren Ostersamstag zusammen mit unserem Team im Max-Morlock-Stadion. Danke, an jeden Auswärtsfahrer! 

All jene, die unseren KSC noch spontan nach Nürnberg begleiten wollen, können sich ihr Ticket vor Ort an der Gästekasse (ab 11:30 Uhr) sichern. 

KSC-Personal 

Neue Woche, selbe Ausfälle. Das Verletzten-Trio Tim Breithaupt, Daniel O’Shaughnessy und Kyoung-Rok Choi steht unserem Trainer-Team vorerst nicht zur Verfügung.  

Marvin Wanitzek ging aus dem Duell gegen Braunschweig mit einer leichten Blessur hervor, weswegen unser Mittelfeldmotor in den bisherigen Trainingseinheiten in dieser Woche geschont wurde. Christian Eichner zeigt sich aber optimistisch, dass „Marvin am Samstag auflaufen wird.“ 

Die Lage in Liga zwei 

Aufgrund des morgigen Karfreitags finden alle Partien des 27. Spieltages am Samstag und Sonntag statt. Den Anfang machen am Samstagmittag parallel zu unserem Spiel die Begegnungen HSV (3.) – Hannover (9.) und Braunschweig (15.) – Kaiserslautern (7.). Das abendliche Topspiel bestreiten der 1. FC Heidenheim (2.) und der seit acht Partien siegreiche FC St. Pauli (4.). Neben der Ostereiersuche steht am Sonntag dann die geballte Ladung Zweitliga-Fußball auf dem Plan, denn ab 13:30 Uhr rollt in gleich fünf Stadien der Ball! Fortuna Düsseldorf (6.) reist zur Arminia (14.) auf die Bielefelder Alm, Paderborn (5.) gastiert in Darmstadt (1.), Holstein Kiel (10.) fährt ins Ostseestadion zum FC Hansa (17.), das Kleeblatt Fürth (12.) in den Hardtwald zum SVS (18.) und Magdeburg (11.) kämpft in Regensburg (16.) um Punkte.   


Match
Center
- : -