HEIMatSPIEL LIVE!

Unsere digitale Spielvorbereitung geht in die sechste Runde

Profis

Schon zum sechsten Mal steht unser "HEIMatSPIEL LIVE! – Der Stadtwerke Karlsruhe TALK" in den Startlöchern. Die Livetalk-Sendung ist aus KSC-Sicht bislang ein voller Erfolg und das Feedback von euch Fans - und das ist am wichtigsten - ist ebenfalls grandios.

Marvin Wanitzek, Robin Bormuth, Lukas Fröde, Oliver Kreuzer und Ede Becker als Livegäste – unter anderem Nationalspieler Lars Stindl und WM-Fahrer Jens Nowotny per Liveschalte – die Gäste in unserem "HEIMatSPIEL LIVE! – Der Stadtwerke Karlsruhe TALK" können sich definitiv sehen lassen. Mit unserem Liveformat, dass immer anderthalb Stunden vor den Heimspielen startet, wollen wir euch Fans wieder ein Stück weit näher heranholen. Fast ein Jahr müsst ihr inzwischen wegen der Corona-Pandemie schon auf Stadionbesuche verzichten. Und der Wildpark ist leer einfach nicht das gleiche ohne euch!

Umso schöner, dass unsere Sendung bei euch gut ankommt. Die Aufrufe steigen von Ausgabe zu Ausgabe. Aber noch wichtiger: Auch die Wiedergabezeit steigt deutlich an! Sprich: Ihr bleibt am Ball. Ihr kommentiert. Ihr seid dabei. Und genau darum geht es für uns. Wir wollen interessante Inhalte und Gespräche für euch Fans schaffen! Denn nur gemeinsam sind wir alle der Karlsruher SC.

Deshalb fragen wir euch: Wen wünscht euch als zukünftigen Gast? Welches Thema sollen wir mal genauer betrachten? Was können wir besser machen? Schreibt es in die Kommentare oder schickt eine E-Mail an redaktion(at)ksc.de.

Private Einblicke als deutlicher Mehrwert

In unserem Format lernt ihr unsere Gäste nochmal auf eine ganz andere Art und Weise kennen und werdet perfekt auf die anstehenden 90 Minuten vorbereitet. Mit KSC-Stimme Martin Wacker als Gastgeber haben wir den perfekten Gesprächspartner, der seine Gäste ein Stück weit vom Sport wegholt und mit ihnen über private Dinge spricht. Mit Marvin Wanitzek zum Beispiel. Unsere Nummer 10 sprach mit Martin über seine Herzprobleme, die ihn ein halbes Jahr vom Fußballplatz weggehalten haben. Robin Bormuth erklärte, dass er in seiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf den Spitznamen "Franz" hatte, weil er mal einen Außenrist-Traumpass über 30 Meter schlug. So nah kommt man an unsere Spieler während der Corona-Krise sonst nicht ran.

Auch der Zuspruch unserer "auswärtigen" Gäste zeigt, wie gut der KSC ankommt. Ehemalige Spieler wie Lars Stindl und Jens Nowotny haben nicht lange überlegt, ob sie Teil des "HEIMatSPIELs" sein sollen. Und sie waren mit Herzblut dabei und plauderten aus dem Nähkästchen. Nowotny erzählte von seinem Sohn, der ihn regelmäßig mit Zweitliga- und KSC-Neuigkeiten versorgt. Nationalspieler Stindl schwelgte in Erinnerungen an seine ersten Profi-Jahre und offenbarte seine Verbindungen mit Christian Eichner.

Die perfekte Spielvorbereitung

Vor dem sonntäglichen Traditionsduell mit dem 1. FC Nürnberg geht unsere digitale Spielvorbereitung in die sechste Runde (Anpfiff: 13:30 Uhr, Sendungsstart: 12:00 Uhr). Wie immer seid ihr unter ksc.de/live, bei Facebook und YouTube bestens versorgt und werdet perfekt auf die Partie vorbereitet! Eine ausführliche Einschätzung des mittelfränkischen Gegners macht euch mit den "Clubberern" vertraut. Und außerdem: Exakt eine Stunde vor Anpfiff gibt Martin Wacker unsere Startformation bekannt und schätzt sie mit seinem Gast ausführlich ein.

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um diesen Inhalt ansehen zu können.

Links
Wildpark TV
Hier findet ihr alle bisherigen Ausgaben

Wer dieser Gast sein wird, verraten wir allerdings noch nicht - wir lassen euch noch ein wenig zappeln. Seid gespannt!

Zahlenspiele zur letzten Sendung:

Gesamte Aufrufe: 44.813
Maximale Zuschauer gleichzeitig: 1.633
Neue Abonnenten YouTube: 135
Wiedergabezeit insgesamt: Mehr als 1.491 Stunden
Beitragsinteraktionen Facebook: 1.080


Match
Center
- : -