Unglückliche Heimniederlage für U17

aKAdemie von Georgiou

Eine unglückliche Heimniederlage musste die U17 am Samstag hinnehmen. Gegen Jahn Regensburg verlor das Team von Michael Streichsbier mit 0:2.

Im Tor musste Daniel Stolpp von der U16 ran, nachdem zuvor die etatmäßigen Torleute Shqelkim Veseli und Levin Progl verletzt ausfielen. Im ersten Durchgang vergaben Raisis, Mehlem, Fossi und Sheron beste Gelegenheiten, um den KSC deutlich in Führung zu bringen. Kurz vor der Pause hatte der Wildparknachwuchs dann etwas Glück, als die Regensburger ihrerseits ihre erste und einzige gute Möglichkeit im ersten Durchgang nicht nutzen konnten. So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel knüpfte der KSC an die Leistung der ersten Halbzeit an. Leider aber auch an die mangelnde Chancenverwertung. In der 42. Minute wurde ein Tor von Raisis wegen Abseits nicht gegeben und fünf Minuten später traf Mehlem nur den Pfosten. In der 56. Spielminute war es wieder Raisis, der am Gästekeeper scheiterte und kurz darauf ging ein Schuss von Gudzevic über den Kasten der Regensburger. So kam es am Ende wie es kommen musste. In der 67. Minute flog Jannik Dehm mit gelb-rot vom Platz. Den folgenden Freistoß nutze Hoch zur überraschenden Führung für die Gäste. Zu allem Überfluss holten sich kurz darauf die Karlsruher Patrick Fossi und Marvin Mehlem jeweils die gelbe und gelb-rote Karte ab.  Trotz Unterzahl hatte der KSC in der 78. Minute dann noch die Chance zum Ausgleich durch Barry, der jedoch erneut am Torhüter der Gäste scheiterte. Fast mit dem Schlusspfiff gelang dem SSV Jahn Regensburg noch das 2:0 nach einem Konter.

"Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben. Die Mannschaft hat gekämpft, auch in Unterzahl, war jedoch zu ungeschickt um die vielzähligen Torchancen zu verwerten. Zum Schluss hatten sich dann einige nicht mehr unter Kontrolle", sagte Trainer Michael Streichsbier nach der Partie.

 

Aufstellung: Stolpp, Bader, Fassnacht, Mohr, Sheron, Ronecker, Gudzevic (57. Batsios), Fossi, Mehlem, Dehm ,Raisis (70. Barry)

Gelbe Karte: Fassnacht, Dehm, Fossi, Mehlem, Ronecker,

Gelb-Rote Karte: Mehlem, Fossi, Dehm.


Match
Center