Unentschieden zum Start der Virtual Bundesliga

Punkteteilung gegen FC Bayern eSports

eSports

Zum Start der neuen Saison in der Virtual Bundesliga mussten sich unsere Jungs von PHIRONIX eSports mit einem Unentschieden gegen die eSports-Abteilung des FC Bayern München begnügen.

Obwohl man über lange Strecken der drei Einzelpartien die bessere Mannschaft war, steht am Ende kein Sieg auf dem Scoresheet.

Der Verlauf:
Zunächst ging es mit Zwei-gegen-Zwei-Partie los, in der unsere Jungs Anfang der zweiten Halbzeit verdient durch ein wunderschön herausgespieltes Tor von Lars Stindl in Führung gingen. Diese Führung hatte allerdings nicht lange Bestand. Durch einen Doppelschlag, inklusive eines Lucky-Punches in der Nachspielzeit, musste sich das Team unglücklickerweise geschlagen geben und stand mit dem Rücken zur Wand.

Danach feierte unser Neuzugang Milkalove sein Debüt im Einzel. Er konnte sein Spiel weitesgehend überzeugend gestalten und entschied das Spiel am Ende mit 3:2 für sich.

Also ging es in das Entscheidungsspiel, bei dem alles nun in Khalids Händen lag. Dieser konnte schnell eine 2:0 Führung herausspielen, welche er aber leider nicht über die Zeit gebracht bekommen hat. Am Ende stand ein 2:2 und das Unentschieden zum Start der Virtual Bundesliga.

Nun gilt es die Spiele aufzuarbeiten und sich bestens für den anstehenden Spieltag vorzubereiten. Dieser folgt schon am kommenden Mittwoch ab 17:00 Uhr. Gegner werden Mainz 05, der 1. FC Nürnberg und Darmstadt 98 sein. Alle Spiele können ab Mittwoch wie gewohnt wieder auf dem Twitch-Channel von PHIRONIX eSports in voller Länge verfolgt werden.

Foto: DFL/Getty Images/Alexander Scheuber


Match
Center
- : -