eSports-Saisonstart

Der Start der Virtual Bundesliga – Alle Informationen

eSports

Am kommenden Sonntag, den 19. November 2023, startet PHIRONIX eSports in seine zweite Virtual Bundesliga-Saison. Gegner wird kein geringerer als die die eSports-Abteilung des FC Bayern München sein.

Auf dem offiziellen Twitch-Channel der Virtual Bundesliga (@vbl_official) könnt ihr das Spiel der KSC eSportler ab 15:00 Uhr live verfolgen und die Daumen drücken. Der 1. Spieltag der VBL findet in der „Strassenkicker Base“ in Köln als Offline-Event statt. Nach der starken Debüt-Saison für PHIRONIX eSports gilt es nun diese zu bestätigen.
 

Der Modus:
Ein Spieltag wird im Best-of-Three-Modus ausgespielt. Das bedeutet ein Spieltag besteht aus maximal drei Einzelspielen. Das erste Spiel findet im Zwei gegen Zwei-Modus statt, die anderen beiden Spiele jeweils im Eins gegen Eins. Welches Team am Ende mehr Einzelspiele für sich entscheidet, gewinnt den Spieltag.
 

Historisch:
Die Virtual Bundesliga Club Championship geht in eine neue Runde und das mit einem größeren Teilnehmerfeld als je zuvor. 35 von 36 Clubs der 1. und 2. Bundesliga werden teilnehmen und um die Meisterschale im virtuellen Fußball konkurrieren.

Alle Vereine werden hierbei in zwei Divisionen eingeteilt. PHIRONIX eSports geht in der Süd-Ost-Division an den Start und misst sich hierbei mit dem Vorjahressieger RB Leipzig und Teams mit regionaler Brisanz, wie der eSports-Abteilung des VfB Stuttgart und die des 1. FC Kaiserslautern. Also freut euch auf viele Derbys und spannende Matches.

Projektleiter Kevin Reiser sehnt dem Saisonstart ebenfalls entgegen: "Wir sind bestens vorbereitet und freuen uns auf die anstehende Saison. Mit dem FC Bayern München wartet direkt ein Gradmesser auf uns. Wir sind heiß auf den Saisonsstart und freuen uns auf die anstehenden Partien."

Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg!


Match
Center
- : -