Umkämpftes Unentschieden für die Bundesliga Reserve

Frauen

Am dritten Spieltag der Verbandsliga Baden ertrotzte sich die Guthier Elf ein 3:3 (0:1) Unentschieden. Vor 60 Zuschauern im Stadion des TSV Weingarten war die TSG HD Rohrbach der ertwartet schwere Gegner.

Von Dietmar Schneider und Marlene Schneider

In den ersten zehn Minuten war es ein ausgegelichenes Spiel. Chancen auf beiden Seiten ohne etwas zählbares. Danach verloren die KSC Frauen komplett den Faden. Aus desolatem Abwehrverhalten heraus resultierte dann auch das 0:1 für die TSG HD Rohrbach (35.). Dies bedeutete auch den Pausenstand. Nach dem Wiederanpfiff, fingen sich die Blauweißen einigermaßen und erzielten durch Melanie Seel, nachdem sie ihren Schuß auf die Latte setzte, den Abpraller zum Ausgleich einköpfen konnte (51.). In den folgenden Minuten wurde es ein ziemlich ruppiges Spiel, in dem der Unparteiische mit seinen Entscheidungen nicht immer glücklich agierte. Tanja Bacher verhinderte zunächst einen erneuten Rückstand in dem sie zur Ecke klären konnte. Der darauf folgende Eckstoss brachte das 1:2 für die Gäste. Wenig später glich Claudia Guthier Boeuf mit einem schönen Freistoss für den KSC aus. Erneut durch krasse Abwehrfehler der Guthier Elf erzielten die Heidelbergerinnen die 3:2 Führung. In der letzten Minuten ließ die kurz zuvor eingewechselte Claudia Guthier, die KSC Anhänger nochmal jubeln, in dem sie den 3:3 Ausgleich markierte. Dies war ein schwer erkämpfter Punkt für die Frauen des KSC.

KSC:
Tanja Bacher, Bea Hartmann (46. Sandra Ernst), Yvonne Buhles, Nicole Schätzle, Christine Zöller (80. Claudia Guthier), Sabrina Majlath, Claudia Guthier Boeuf, Donata Trautwein, Klara Junker, Melanie Seel, Christina Regert


Match
Center
- : -