Endrunde in Indien

U17-Weltmeisterschaft: Karaahmet stürmt für die Türkei

Profis von Florian Kornprobst

Der KSC darf sich neben Florent Muslija und Matthias Bader über einen weiteren Nachwuchsnationalspieler freuen. Der 17-jährige KSC-Angreifer Malik Karaahmet wurde vom türkischen Nationaltrainer Mehmet Hacıoğlu für die anstehnde WM-Endrunde in Indien nominiert.

Karaahmet wechselte im Sommer aus der Nachwuchsabteilung von Eintracht Frankfurt in den Wildpark und gehört dem aktuellen Profikader an. Nach einigen Einsätzen in der Saisonvorbereitung, kam der Nachwuchsstürmer bislang vor allem beim KSC II in der Oberliga zum Einsatz.

„Es ist schön, dass wir einen weiteren Nationalspieler haben. Wir hoffen, dass er für sein Land eine tolle WM spielt“, so KSC-Chefcoach Alois Schwartz.

Seit heute befindet sich der 17-Jährige in der Türkei, wo er sich mit seinen Teamkollegen auf die Weltmeisterschaft vorbereitet, die vom 6. bis 28. Oktober in Indien stattfindet. Vor dem ersten Gruppenspiel gegen Neuseeland stehen für Karaahmet und Co dort noch zwei Testspiele gegen die U17-Nationalmannschaft Katars auf dem Programm.

Schon bei der Europameisterschaft im Frühjahr kam der Deutsch-Türke zum Einsatz und erzielte drei Tore für seine Farben. "Ich erwarte einer sehr schönes und spannendes Turnier.  Wir wollen als Mannschaft erfolgreich sein, ich will viel lernen und viele Erfahrungen aus Indien mitnehmen", erklärte Malik Karaahmet kurz vor seiner Abreise.


Match
Center
- : -