U17 gewinnt beim FCK

aKAdemie

Mit einem 2:0 Auswärtssieg kehrt die U17 aus der Pfalz zurück und bleibt in dieser Saison damit weiterhin ungeschlagen.

Der Wildparknachwuchs kam zunächst nur schwer in die Partie. Immer wieder unterliefen der Mannschaft einfache Ballverluste und so schafften es die Mannen um Kapitän Mehlem nicht, die nötige Ruhe ins Spiel zu bringen; die optische Überlegenheit konnte man zu selten in Chancen ummünzen. So waren es die roten Teufel, die ihrerseits ein erstes Ausrufezeichen im Spiel setzten. Nach einem erneuten Ballverlust des KSC in der Vorwärtsbewegung spielten sich die Gastgeber auf der rechten Seite durch. Die Flanke landete bei Stürmer Weckesser, der mit seinem Kopfball - zum Glück für den KSC - nur die Latte traf. Für den KSC war diese Szene der Weckruf. Fortan nahmen die Blau-Weißen das Heft in die Hand. In der 35. Minute belohnte man sich dann auch mit dem Führungstreffer. Nach einer schönen Kombination über App und Graidia musste Torjäger Scherer den Ball nur noch über die Linie drücken. Mit der knappen Führung für unsere Mannschaft ging es dann auch in die Pause.

In Hälfte zwei knüpfte der KSC nahtlos an die gute Leistung an. Die Mannschaft ließ Ball und Gegner geschickt laufen. Bereits acht Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Max nach einem Freistoß von Mehlem auf 2:0. Das Talentteam kontrollierte danach weiterhin das Spielgeschehen, ohne jedoch konsequent in die Spitze zu spielen. Der FCK kam nur noch einmal gefährlich vor das KSC-Gehäuse, scheiterte jedoch an Keeper Veseli. Am Ende stand ein glanzloser, aber verdienter Sieg für die Karlsruhe, die nun nach sieben Punkten aus drei Spielen den vierten Tabellenplatz belegen.

"Wir waren zu Beginn des Spiels nicht bei der Sache und haben uns dem Gegner angepasst. Nach dem Tor haben wir das Geschehen bestimmt, allerdings ohne unsere Angriffe konsequent auszuspielen. Wir müssen lernen noch zielgerichteter zu spielen. Trotz alledem bin ich mit dem Auftreten meiner Mannschaft zufrieden", sagte Trainer Tim Walter nach dem Sieg.


Match
Center
- : -