U16 siegt ebenfalls im Derby

aKAdemie

Auch die U16-Junioren konnten am Wochenende ihr Derby gegen den VfB Stuttgart gewinnen. Auf heimischem Rasen setzte sich unsere Mannschaft mit 2:0 durch.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams größtenteils im Mittelfeld, sodass es kaum nennenswerte Torraumszenen zu verzeichnen gab. Die erste und einzige nennenswerte Aktion der Gäste war ein Schuss von Ramaj, der das KSC-Gehäuse nur knapp verfehlte (21). Auf der anderen Seite war es zweimal Munk, der die Kugel knapp neben das Tor der Schwaben setzte. (27., 36.)

In der zweiten Spielhälfte nahm dir Partie an Fahrt auf. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff führte eine schöne Kombination zu einem Elfmeter für die Blau-Weißen. Über Strompf und Goudar war der Ball bei Tinchella gelandet. Dieser tankte sich mit einem schönen Solo in den gegnerischen Strafraum und konnte dort nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Muslija sicher zur Führung für den KSC (44.). In der Folge warfen die Stuttgarter bereits früh alles nach vorne, was den KSC immer wieder zu Kontern einlud. In der 49. und 51. Minute vergaben zunächst Arslan und dann Frey jeweils beste Gelegenheiten für einen zweiten Treffer und in der 53. Minute scheiterte Delic am Stuttgarter Schlussmann Sakur. Acht Minuten vor Schluss machte die Truppe von Wilfried Trenkel und Stefan Thiele dann alles klar. Einen schönen Spielzug über Cukaj und Goudar vollendete Heller mit einem sehenswerten Tor (62.).

"Es war wieder ein gutes Spiel der Mannschaft, was am Ende durch das Ergebnis auch belohnt wurde. Die Jungs sind viel gelaufen, haben die entscheiden Zweikämpfe gewonnen und unterm Strich verdient gewonnen", resümierte das Trainerteam nach dem Schlusspfiff.

Aufstellung: Fritsch, Schäuffele, Tinchella, Strompf, Cukaj, Goudar, Munk (74. Cokovic), Heller (78. Filkovic), Frey (70. Schmitt), Muslija, Delic (C)


Match
Center